C-Junioren gewinnen zweistellig

Am 02.05.2015 traten die C-Junioren beim für die Rückrunde nachgemeldetem Team von Basche United III in Hohenbostel an. Zwar spielen die Barsinghäuser ohne Wertung und die Partien finden in der Tabelle keine Berücksichtigung, dennoch wollten die Wennigser Jungs von der ersten Minute zeigen, dass das Spiel nicht nur Freundschaftsspielcharakter hat.

Und so wurde es auch über 70 Minuten eine klare Angelegenheit. Die Bemühungen von Basche United wurden bereits von Beginn an im Keim erstickt und die Mannschaft erarbeitete sich Torchance um Torchance. Der 8:0 Halbzeitstand spiegelte den Spielverlauf deutlich wieder.

In der zweiten Hälfte weiter das gleiche Spiel und so erreichte die Mannschaft mit 15:1 Toren einen zweistelligen Sieg. Bei besserer Chancenverwertung, manchmal nicht so eigensinnigem Spiel und noch konsequenterem Spiel über die Außenposition wären noch weitere Tore möglich gewesen. In erster Linie sollte dieser klare Erfolg aber Selbstvertrauen für die nächsten Partien geben, die mit Sicherheit etwas schwerer werden.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz (in Klammern die erzielten Tore): Phil Kreie (1), Fynn Weigand (2), Lukas Augenreich, David Nash, Tim Sommer (2), Nico Koke, Jesco Siehndel, Mathis Puschmann (4), Kilian Kämper (2), Lennard Klein (2), Jasper Albrecht (1), Johannes Bertram (1).