Blitzstart der 1. Herren leitet den Heimerfolg ein

Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und eines überragenden Torjägers Spartak Muja gewinnt der TSV Wennigsen auch in der Höhe verdient mit 7:2 gegen die SG Ronnenberg II
Dabei erwischten die Gastgeber einen Blitzstart und gingen schon in der ersten Spielminute in Führung. Eine Flanke von Luca Strauss lenkte ein Ronnenberger ins eigene Netz. Keine zwei Minuten später kann Daniel Stein im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden und es gibt folgerichtig Elfmeter. Der Gästekeeper kann Mujas schwach getretenen Strafstoß zunächst noch parieren, beim Nachschuss ist er allerdings machtlos. Tiefschlaf nach einem Einwurf in der Wennigser Defensive und der Gast kann sowohl unbedrängt flanken, als auch in der Mitte aus 10m einschieben (8.). Konnte sich TSV-Keeper Marvin Sprotte mit einer starken Parade zunächst noch auszeichnen (23.), machte er wenig später keine gute Figur als er sich eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld ins eigene Tor zum Ausgleich legte (36.). Nach der Pause kam der Gastgeber allerdings wieder druckvoll aus der Kabine und nach einen schönen Zuspiel von Timo Köps bringt Spartak Muja sein Team erneut in Führung (52.). Nur drei Minuten später versenkt Christian Friedrich einen Freistoß aus 21m direkt im linken Knick zum 4:2. Kurz darauf steht erneut Friedrich im Mittelpunkt, als er sich nach einem Tritt zu einer Tätlichkeit hinreißen lässt und völlig zu Recht die rote Karte sieht (63.). Unbeeindruckt von der Unterzahl spielte der TSV weiter mutig nach Vorne und nach einer starken Einzelleistung von Muja, der drei Gegenspieler austanzte fällt der nächste Treffer (69.) Einen schönen Doppelpass mit Daniel Stein vollendet Torben Albrecht nur zwei Minuten später zum 6:2. Den Schlusspunkt setzt erneut Muja mit seinem vierten Treffer an diesem Tag.
Wennigsen knüpfte nahtlos an die ordentliche Vorstellung der Vorwoche gegen Rethen an und versöhnt seine Fans im letzten Heimspiel des Jahres. In der kommenden Woche steht noch das Nachholspiel bei der Reserve aus Grasdorf an, wo man seine Form erneut bestätigen möchte.

Es spielten:
Sprotte – Mewes(76. Valgolio) – Köps – Strauss – Albrecht – Schroiff – von Helden (71. Stolle) – Friedrich – F.Winkler – Stein – Muja