2.Herren zurück in der Erfolgsspur

Nach der Niederlage in Everloh vor Wochenfrist stand für die Reserve der Wennigser ein ganz wichtiges Spiel gegen den SV Northen-Lenthe II auf dem Terminplan, ging es doch darum, schnell wieder zu punkten und den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Entsprechend motiviert und konzentriert begannen die Wennigser die Partie und erspielten sich schon nach 30 Sekunden eine Großchance, als Daniel Fetköther einen Schuß aus kurzer Distanz ans Außennetz setzte. Die Gastgeber drückten weiter auf die frühe Führung und wurden in der 7.Spielminute für ihre Anfangsoffensive belohnt. Oldenburg köpfte eine Ecke von Roßmeyer aus Nahdistanz ein. Northen konnte sich nun langsam aus der Umklammerung lösen und wäre beinahe zum Ausgleich gekommen, doch Wennigsen durfte sich bei Keeper Engelking bedanken, der einen Kopfball sensationell von der Linie kratzte. Nach 17 Minuten dann die 2:0-Führung für Wennigsen, erneut eingeleitet durch eine Ecke, die ein Northener Spieler ins eigene Tor lenkte. Nach der Pause gestaltete sich das Spiel etwas offener, die Vorentscheidung fiel dann mit dem schönsten Spielzug des Tages in der 61.Minute. Zander spielte einen öffnenden Pass auf den rechten Flügel, der eingewechselte Becker legte im Strafraum quer und Oldenburg erzielte seinen zweiten Treffer am heutigen Tag. Als kurz darauf Jäntsch den gegnerischen Torwart nach starker Balleroberung aus fast 35m überraschte und das 4:0 machte (69.), war das Spiel endgültig gelaufen. Leider ließ nun beim Gastgeber die Konzentration etwas nach und so kam Northen noch zum Ehrentreffer (71.). Auch wenn sich die Zweite heute einige Auszeiten gönnte, erspielte sie sich einen absolut verdienten und souveränen Sieg und bleibt weiter in der Spitzengruppe der Tabelle.

Es spielten: Engelking – Stegen – Huppert – P.Nolte (66. Dochow) – Diekmann (58. Becker) – Zander – Kreßmann (62. Schmedes) – Jäntsch – D.Fetköther – Roßmeyer – Oldenburg (88. L.Nolte)