2. in Kl. Heidorn um Sieg betrogen

1:1 46.Min Yannik Oldenburg
1:2 75.Min Adrian Stegen
2:2 90.Min

Im Spiel der bereits abgestiegenen Mannschaften musste der TSV ersatz- geschwächt bei der Reserve von Klein Heidorn antreten. Das Spiel war von Beginn sehr fahrig, wozu der Schiedsrichter mit sehr fragwürdigen Entscheidungen auf beiden Seiten entscheidend beitrug. Klein Heidorn hatte zu Beginn mehr vom Spiel und in der 15.Min die große Chance zur Führung, doch Sören Engelking klärte die 1:1 Situation mit einer Glanzparade. In der Folge kam der TSV besser ins Spiel und kam zu klaren Torchancen, die leider leichtfertig vergeben wurden. So konnten Ronny Kressmann, Johannes Hunte und Yannik Oldenburg aus besten Einschussmöglichkeiten kein Kapital schlagen. Pech hatte man zudem, dass ein Freistoß von Adrian Stegen abgefälscht an die Latte gelenkt wurde. Kurz vor der Pause gingen die Gastgeber mit 1:0 (44.Min) in Führung, nachdem die Abwehr nicht energisch genug eingriff. Die 2. Halbzeit begann für den TSV vielversprechend. Bereits der erste Angriff nach Wideranpfiff wurde nach einer tollen Kombination durch Yannik Oldenburg per Weitschuss in die lange Ecke zum 1:1 Ausgleich abgeschlossen. In der Folge hatte der TSV mehrfach die Führung auf dem Fuß, doch die sich bietenden Chancen wurden nicht genutzt. In der 60.Min spielte der TSV nur noch mit 10 Mann, da Johannes Hunte nach wiederholtem Foulspiel die gelb/rote Karte sah. Klein Heidorn drängte, den TSV zurück und hatte nun seinerseits klare Möglichkeiten zur Führung, die entweder leichtfertig vergeben wurden oder TW Sören Engelking glänzend entschärfte. In der 75.Min setzte sich Adrian Stegen im Mittelfeld durch und brachte den TSV mit einem satten Weitschuss aus 25m in den Torwinkel wieder mit 2:1 in Führung. Klein Heidorn riskierte in der Schlussphase alles und drängte den TSV in deren eigene Hälfte. Die sich bietenden Konter konnte der TSV leider nicht zur Entscheidung nutzen. So scheiterten Alexander Kley, Adrian Stegen und Yannik Oldenburg am gegnerischen Torwart, sowie Dominic Colditz mit einem 30m-FReistoß an der Unterkante der Latte. In der Nachspielzeit entschied der katastrophal pfeifende Schiedsrichter zur Verwunderung aller Aktiven auf Foulelfmeter für Klein Heidorn, welcher zum 2:2 Ausgleich genutzt wurde. Im letzten Angriff des Spiels wurde Jan Matzmor bestens angespielt und lief allein frei durch auf das Tor und wurde im letzten Augenblick vom Gegenspieler unfair gestoppt. Der fällige Pfiff des ganz schwachen Schiedsrichters blieb aus und der TSV wurde so die große Chance per Elfmeter das Spiel zu entscheiden genommen. Kurz darauf war Schluss und die Partie endete mit einem 2:2 Unentschieden.

Aufstellung:
Sören Engelking - Adrian Stegen, Christian Plöger, Philip Nolte (65.Min Marcel Ryback) - Johannes Hunte, Jan Matzmor, Lutz Nolte (50.Min Dominic Colditz), Ronny Kressmann - Henrik Rackow - Yannik Oldenburg, Alexander Kley