2. Herren unterliegt beim Tabellenführer

Im Spitzenspiel der 4.Kreisklasse standen sich am vergangenen Sonntag der Spitzenreiter aus Everloh und die direkten Verfolger aus Wennigsen gegenüber. In einer insgesamt ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten sich die Gäste aus Wennigsen leichte Vorteile erarbeiten. Dank hoher taktischer Disziplin hielt man den Gegner lange erfolgreich vom eigenen Tor fern, erspielte sich selbst aber einige gute Tormöglichkeiten. Der schönste Angriff der ersten Halbzeit brachte dann auch das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 für die Zweite der Wennigser. Schroiff spielte einen langen Ball in die Spitze, Zander legte klasse per Kopf auf den startenden Oldenburg ab und dieser traf aus 14m souverän (25.). Leider schaltete man danach einen Gang zurück und erlaubte es dem Gastgeber, vor allem durch schnelle Tempogegenstöße immer gefährlicher zu werden. Nach einem Mißverständnis in der Wennigser Abwehr führte dann auch einer dieser Gegenstöße zum Ausgleich (35.). So ging es auch in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang kam es nun eine gute Viertelstunde lang zum Abtasten beider Teams. Niemand wollte den entscheidenden Fehler machen und so ergaben sie auf beiden Seiten kaum nennenswerte Szenen. Nach gut sechszig Minuten wechselte Wennigsen zweimal und wollte so den Schalter wieder auf Offensive umlegen. Leider passierte das genaue Gegenteil und Everloh traf direkt nach den Auswechslungen zum 2:1 (67.). Wennigsen verlor nun den Faden und stand zunehmend schlechter in der Defensive. Everloh nutze dies zum 3:1 (76.) und erstickte damit die letzte Gegenwehr der Gäste im Keim. Die Treffer zum 4:1 (86.) und 5:1 (95.) waren dann in einer lange ausgeglichenen Partie des Guten etwas zu viel, über die Niederlage darf sich nach dieser Schlußphase in Wennigsen aber niemand beschweren. Umso wichtiger ist es, jetzt direkt wieder in die Spur zu finden und den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.

Es spielten: Engelking – Stegen – Dochow (88. Kreßmann) – Huppert – Diekmann – Schroiff (64. Becker) – Mewes – Zander (66. Jäntsch) – Colditz – Roßmeyer (88. Schmedes) - Oldenburg