2. Herren mit Heimsieg

TSV Wennigsen II – SV Eintracht Hiddestorf II 3:0,(0:0)

Im Nachholspiel gegen die Reserve aus Hiddestorf feierte man einen verdienten und ganz wichtigen 3:0-Heimsieg. Mann des Tages war der eingewechselte Sören \"Lodda\" Hormann, der in der Schlussphase einen lupenreinen Hattrick erzielte und so die Zeichen auf Sieg setzte. Die Wennigser waren in der ersten Halbzeit die aktivere Mannschaft und hatten auch die besseren Chancen. Jäntsch und Tönnies vergaben freistehend und Hesse scheiterte mit einem direkten Freistoß am starken Gästetorwart. Leider wollte kein Treffer gelingen. In der zweiten Halbzeit wurde Hiddestorf stärker und hatte zwei hochkarätige Chancen um ihrerseits in Führung zu gehen. Nach der Einwechselung von Hormann kippte das Spiel wieder zu Gunsten des TSV. In der 72.Min verwertete Hormann einen Freistoß aus 20m direkt unter gütlicher Mithilfe eines Platzfehlers zur 1:0-Führung. Kurz darauf wurde Kevin Kurzweil im 16m-Raum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hormann (80.Min) sicher zum vorentschei!
denden 2:0. In der Schlussminute schloss wiederum Hormann ein 50m-Solo eiskalt vor dem Gästetorwart zum 3:0-Entstand ab. Ein verdienter Sieg für die Wennigser, der im Kampf um den Klassenerhalt ganz wichtig war. Die ganze Mannschaft bot eine kämpferisch und über weite Strecken auch spielerisch sehr ansprechende Leistung.

TSV Wennigsen II: Engelking – Stegen, Unseld, Wedekind – Kurzweil, Zander, Maaß, Hoffmann (65.Horrmann) – Hesse – Tönnies (75.Min Diekmann), Jäntsch