2. C_Junioren Punkteteilung in Völksen: Am Ende heißt es 4:4

In Völksen spielte die 2. C-Jugend zwei gänzlich verschiedene Halbzeiten. In der esten Hälfte hatte man den Gegener komplett im Griff und dominierte das Spiel. Das 0:1 durch Dogan Grandke nach einem schönen Lupfer fiel bereits nach sechs Spielminuten. Schon drei Minuten später staubte Francis Wäse nach einem Eckball zum 0:2 ab. In der 21. Minute gab es Gelb für Dogan Grandke und einen Völksener. Beide hatten sich nach einem Zweikampf eine verbale Auseinandersetzung geliefert. Als in der 29. Minute das 0:3-Pausenstand durch den auch defensiv stark agierenden Leonard Osterloh fiel, schien die Partie gelaufen zu sein.

Nach der Pause kam Völksen besser ins Spiel. Zunächst spielten beide Mannschaften munter nach vorne. Völksen kam kurz nach der Halbzeit zum 1:3. Als Leon Zander in der 49. Minute den alten Abstand wieder herstellte, schien die Welt noch in Ordnung zu sein. Ab Mitte der zweiten Halbzeit wurde Völksen jedoch überlegen und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Mit einem Doppelschlag in der 60. und 61. Minute kamen die Platzherren auf 3:4 heran. Unsere Mannschaft musste offenbar dem hohen Tempo Tribut zollen, während Völksen durch die Aussicht auf den Ausgleich natürlich beflügelt wurde. Es dauerte allerdings bis in die verletzungsbedingte Nachspielzeit, bis der FC tatsächlich das 4:4 erzielte.

Ein Unentschieden nach Rückstand fühlt sich immer besser an, als wenn man selbst mit drei Toren in Führung gelegen hat. Am Ende mussten wir aber fast noch froh sein, wenigstens einen Punkt behalten zu können.

Tore: Dogan Grandke, Francis Wäse, Leonard Osterloh, Leon Zander