2. C-Jugend verliert 0:5 in Eldagsen

Beim FC Eldagsen kam die 2. C-Jugend in einer vom Gegner sehr hart geführten Partie mit 0:5 unter die Räder. Zunächst machte die mangelnde Präsenz unserer Mannschaft die Heimmannschaft unnötig stark. Eldagsen kam zu mehreren guten Torchancen, darunter ein Pfostenschuss nach 8 Spielminuten. Zwei weitere Gelegenheiten vereitelte Torwart Ali Omeirat, bevor Eldagsen in der 22. Minute mit 1:0 in Führung ging. Diesem Tor war jedoch ein Foul der angreifenden Mannschaft voraus gegangen, genauso wie dem 2:0 in der 28. Minute. Das 3:0 nach weiteren 4 Minuten war das Ergebnis eines schönen und diesmal fairen Spielzuges des FCE.

Nach dem Seitenwechsel spielte unsere Mannschaft druckvoller nach vorne und nagelte den Gegner minutenlang in der eigenen Hälfte fest. Wäre jetzt das 3:1 gefallen, hätte das Spiel vielleicht nochmal kippen können. Statt dessen platzte in diese Phase der Überlegenheit nach einem Eldagsener Konter das 4:0 in der 43. Minute. Trotzdem erspielte sich unsere Mannschaft zwischen der 45. und 50. Minute zwei weitere gute Torchancen, die jedoch unglücklich vergeben wurden. Endgültig die Luft raus war nach dem 5:0 in der 51. Minute, das gleichzeitig den Endstand markierte.

Eine deutliche Niederlage, die vor allem auf die Zweikampf-Überlegenheit der Gastgeber zurückzuführen ist. Wäre es dabei immer fair zugegangen, dürften wir uns nicht beklagen. So bleibt festzustellen, dass auch beim körperbetonten Spiel die Regeln eingehalten werden sollten.