2. C-Jugend teilt sich die Punkte mit Gehrden/Leveste

Im Heimspiel gegen die SG Gehrden/Leveste begann die 2. C-Jugend konzentriert und kam nach neun Minuten zum 1:0. Nach einem Solo passte Pascal Scheloske auf Leon Zander, der zur Führung einschob. Anschließend gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, bevor in der Endphase der ersten Halbzeit Gehrden die Oberhand gewann. Zehn Minuten vor der Halbzeit konnte der Wennigser Torwart Elia Heidemann den Ausgleich durch eine aufmerksame Abwehr jenseits der Strafraumgrenze noch verhindern. In der 28. Minute jedoch glich Gehrden nach einem schönen Spielzug aus. Ein Doppelschlag der Gäste in der 33. und 34. Minute führte zum ernüchternden 1:3-Pausenstand.

Nach der Halbzeit gab unsere Mannschaft zu erkennen, dass sie das Spiel noch nicht aufgegeben hat. Mit einem Volleyschuss erzielte Dogan Grandke den Anschlusstreffer. In der 53. Minute dann ein mit viel Tempo vorgetragener Angriff: Abschlag von Elia Heidemann auf Ole Burghart, der spielte Dogan Grandke an und jener versenkte den Ball erneut im Gehrdener Kasten: 3:3! Danach drängte unser Team auf den Sieg, leider ohne zählbaren Erfolg. In dieser Phase kamen die Gehrdener drei Minuten vor Schluss recht unvermittelt zur erneuten Führung. Als weitere zwei Minuten später zwei Gehrdener Stürmer ungedeckt auf unseren Torwart zuliefen, schien alles gelaufen, doch Elia Heidemann schaffte es, den Ball wegzuschnappen und hielt seine Mannschaft im Spiel. Und tatsächlich geschah in der Nachspielzeit das kaum noch Erhoffte: Leonard Osterloh glich mit einem Schuss aus 18 Metern zum 4:4 aus.

Letztlich trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht mit einem Unentschieden. Sicher wäre für unsere Mannschaft mit noch mehr Biss auch ein Sieg drin gewesen, aber wenn man in letzter Minute ausgleicht, muss man mit einem Punkt mehr als zufrieden sein.

Tore: Dogan Grandke (2), Leon Zander, Leonard Osterloh