2. C-Jugend mit Auswärtssieg bei der JSG Egestorf / Langreder / Goltern

Beim Auswärtsspiel in Goltern ging die 2. C-Jugend sofort zur Sache: In der 3. Minute erzielte Dogan Grandke mit einem Heber in den Winkel das Führungstor. Schon sechs Minuten später erhöhte Elia Heidemann nach einem Pass in die Spitze von Leonard Osterloh auf 0:2. Allerdings kamen die Gastgeber im Gegenzug zum Anschlusstreffer.
Nach dem 1:2 drängte Wennigsen weiter nach vorne. Einen Abstauber von Elia Heidemann hielt jedoch der Torwart der JSG. In der 20. Minute wäre nach einem Abwehrfehler der Gäste beinahe der Ausgleich gefallen. Statt dessen erzielte Elia Heidemann nach 25 Minuten das 1:3 nach einer Vorlage von Pascal Scheloske.
In den restlichen zehn Minuten bis zur Halbzeit erspielte sich der TSV weitere gute Möglichkeiten. Ein Schuss von Leonard Osterloh ging nur knapp daneben. Dogan Grandke scheiterte einmal mit einem Abstauber sowie mit einem Schuss an das Außennetz. So ging es mit einem für die Heimmannschaft schmeichelhaften 1:3 in die Halbzeitpause, weil unsere Mannschaft ihre spielerische und läuferische Überlegenheit zwar in schöne Spielzüge, aber nicht in mehr Tore ummünzen konnte.

Die zweite Halbzeit begann mit der erwarteten Gegenoffensive der JSG. In der 41. und 44. Minute vereitelte Ali Omeirat zwei Chancen von alleine vor ihm auftauchenden Stürmern der Gastgeber.
Zum Glück konnte diese Phase ohne Gegentor überstanden werden. In der 45. und 50. Minute dann die Vorentscheidung: Zunächst traf Dogan Grandke, dann schob Ole Weigand den Ball nach einer Flanke von Pascal Scheloske zum 1:5 ins Tor.
Auch mit diesem Rückstand gaben die Gastgeber nicht auf und kamen gegen die konditionell langsam an ihre Grenzen kommenden Wennigser in der 58. und 63. Minute noch zum 3:5. Marius Hund und Lennart Crüwell vereitelten nicht nur in dieser Phase mit großem Einsatz weitere Chancen des Gegners. Da zwei Tore manchmal schnell aufgeholt sind, waren wir letztlich erleichtert über den Schlusspfiff.

Eine vor allem in der ersten Halbzeit zum Teil mit viel Übersicht geführte Partie, die früher hätte entschieden sein können.

Tore: Dogan Grandke (2), Elia Heidemann (2), Ole Weigand