1,Herren mit wichtigem Auswärtssieg

Am Sonntag stellte sich dem TSV Wennigsen die SG Altenhagen entgegen. Das Spiel war von Beginn an sehr umkämpft und beide Manschaften hatten so ihre Probleme auf dem schwer bespielbaren Untergrund. Gleich in der 5. Minute die frühe Führung für die Wennigser. Nach schöner Vorarbeit von Christian Friedrich vergibt Fabian Winkler erst knapp, doch Christian Bohr ist zur Stelle und schiebt durch die Beine des Torwarts sicher ein. 10 MIinuten später muss der Torschütze aufgrund einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Für ihn kam Torben Albrecht ins Spiel. Wennigsen spielt weitehin überlegen und lässt den Gastgeber keinen Raum. Daniel Stein hätte den Spielstand auf 0:2 erhöhen können, vergibt aber nach guter Flanke eine Großchance in der 20. Spielminute. Altenhagen hatte kaum Zeit zum Luft holen, der TSV drückte und Torben Albrecht setzt eine Direktabnahme nur knapp über die Latte. In der 39. Minute dann das verdiente 2:0 für Wennigsen. Jan Linkert riskiert nach einem starken Steilpass alles und spitzelt den Ball ins rechte Eck am Torwart vorbei.
In der Halbzeit wechselt der wiedergekehrte Tutundjev nur einmal aus. Zenke kommt für Winkler.
Nach Wiederanpfiff drückt der TSV erneut auf das Tor der SG Altenhagen. Der heute glücklose Stein köpft nach scharfer Ecke von Albrecht nur knapp übers Tor und kurz darauf neben das Tor. In der 55. Spielminute belohnt sich die Tutundjef-Elf dann mit dem 3:0. Sören Zenke flankt auf den freistehenden Friedrich, der den Ball ins linke Eck zirkelt. Als Folge auf einige Unkonzentrietheiten wird Altenhagen plötzlich stärker und kommt zu einigen Chancen. In der 70. Minute noch ein letzter Wechsel der Wennigser. Der stark aufspielende Buch verlässt den Platz und Jonas Kiehne betritt das Grün. Der ansonsten sehr stark spielende Keeper Marvin Sprotte verschätzt sich nach einer Ecke und Altenhagen kann ungehindert zum 1:3 einköpfen. In den letzten Minuten tut sich jedoch nichts mehr. Beide Manschaften erspielten sich noch einige Cahncen, die jedoch ungenutzt blieben.
Durch eine starke Manschaftsleistung sicherte sich Wennigsen wichtige 3 Punkte. Fakt ist, dass Wennigsen den mitgereisten Fans heute ein kämpferisches Spiel geliefert hat und das hoffentlich auch auf heimischen Rasen fortsetzen kann.
Es spielten:
Sprotte - O.Winkler - Muja - Strauss - Buch (70\' Kiehne) - Friedrich -