1.Herren dreht 0:3-Pausenstand

Nach der ersten Saisonniederlage wollte der TSV Wennigsen auf eigener Anlage Wiedergutmachung für das Altenhagenspiel betreiben und begann dementsprechend in den ersten zwanzig Minuten auch durchaus konzentriert und versuchte den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Da der Gast aus Benthe jedoch solide verteidigte, sollte es nur zu einer Chance für den TSV kommen, diese war jedoch hochkarätig als Daniel Fetköther den Ball aus zwölf Metern über das komplett leere Tor bugsierte.

Aus unerklärlichen Gründen wurde der TSV auf einmal hektisch in seinem Spiel, verlor viele Bälle und versuchte dies dann durch unnötige Foulspiele zu korrigieren, was Benthe zu vielen Standards verhalf, die diese auch zu nutzen wussten und in Führung gingen.

Als Zuschauer fühlte man sich in den nächsten Minuten zurück nach Altenhagen versetzt, wiederholte sich doch genau das Szenario der Vorwoche und urplötzlich lag man wieder mit 0:3 zur Pause zurück.

Nach dem Wechsel konnte die Mannschaft endlich beginnen das umzusetzen, was man sich bereits zu Anfang vorgenommen hatte und man sah direkt, dass der TSV auch daran glaubte dieses Spiel noch gewinnen zu können, denn trotz der klaren Führung wirkte der Gast nicht wirklich sicher in der Hintermannschaft.

Wennigsen setzte Benthe nun früh unter Druck, gewann fast alle Zweikämpfe im Mittelfeld und stellte die Stürmer kalt. Die früh gewonnen Bälle konnten behauptet werden und das Passspiel wurde immer sicherer.

Als Daniel Fetköther nach tollem Vertikalpass von Daniel Stein der Anschluss gelang, spürte man, dass vielleicht doch noch was geht. Die kurze Zeit später verhängte gelbrote Karte gegen Benthe und der dann folgende 2:3-Treffer brachten dann die Gewissheit, Wennigsen war noch nicht geschlagen!

Wieder war es Fetköther, der diesmal von Maurice Roßmeyer mustergültig bedient wurde und in nahezu gleicher Manier wie beim ersten Tor alleine vor dem Keeper die Ruhe behielt und eiskalt verwandelte. Ob dies am Donnerstagstraining zuvor lag, werden wir wohl nie erfahren.

Jedenfalls war Fetköther nun heiß gelaufen und konnte den Ausgleich durch Daniel Stein, der mit einem kraftvollen Schuss aus halbrechter Position in die lange Ecke dem Torwart keine Chance ließ, vorbereiten.

Der Mannschaft gelang es nun über Yannic Flügel, Denis Zbitnev, Timo Köps und Fabian Winkler und den bereits genannten das Tempo weiter hoch zu halten. Da die Abwehr um Oliver Niemann mit Pascal Werner und Luca Strauss das Geschehen hinten weiter im Griff hatte, so dass Keeper Nico Kowalczyk beschäftigungslos war, schien es nur eine Frage der Zeit, wann der TSV in Führung gehen würde.

Einige Male scheiterte man knapp, so konnte der TW einen Schuss von Roßmeyer, nach einem feinen Solo, gerade noch um den Pfosten lenken.

In der Nachspielzeit konnte der für den verletzt ausscheidenden Zbitnev eingewechselte Philipp Spielmann die Aufholjagd der Wennigser krönen. Er traf mit einem Linksschuss aus 18 Metern genau in den Winkel und sicherte der Mannschaft die zur Pause nicht mehr für möglich gehaltenen drei Punkte.

Auch wenn eine herausragende zweite Hälfte gespielt und etwas nicht alltägliches im Fussball geschafft wurde, darf man keinesfalls außer Acht lassen, wie viel in der ersten Hälfte schlicht falsch gemacht wurde.

Dennoch bleibt unter dem Strich, dass man nun als Tabellenvierter nächsten Sonntag zum Tabellenzweiten nach Arnum fährt und an diesem mit einem Sieg vorbei ziehen kann!

Danke an die vielen Zuschauer, die auf dem Waldsportplatz eine tolle Stimmung verbreitet haben und auch nach 0:3 noch hinter den Jungs standen und sie angefeuert haben.

Schön , dass es sich am Ende für alle gelohnt hat!

Tore:

26.Min. 0:1