1. Herren: VSV Hohenbostel - TSV Wennigsen 1:1,(0:1)

Tore: 0:1 1.Min Sören Zenke
1:1 90.Min

Im Auswärtsspiel beim VSV Hohenbostel enttäuschte der TSV auf der ganzen Linie und bot über die gesamten 90 Minuten eine spielerisch schwache Leistung!!! Das dabei fast noch ein Auswärtssieg bei raus sprang lag an der katastrophalen Chancenverwertung der Gastgeber aus Hohenbostel!!! Der TSV startete zwar furios und ging bereits in der 1.Spielminute nach einem krassen Torwartfehler durch Sören Zenke mit 1:0 in Führung, aber was man sich danach zusammen spielte, war mit die schlechteste Saisonleistung. In der Defensive bettelte man regelrecht um den Ausgleich und wenn die Gastgeber nicht so fahrlässig mit ihren guten Chancen umgegangen wären und TW Björn Saboth nicht einen Galatag erwischte, hätte der TSV schon zur Pause klar im Hintertreffen gelegen. Kurz vor der Pause hatte Christian Friedrich jedoch völlig freistehend vor dem gegnerischen Torwart dann sogar die große Chance zum 2:0 für den TSV. Doch er traf den Ball nicht richtig. Auch nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel des TSV nicht besser. Man nahm die Zweikämpfe nicht an und ließ seinen Gegenspielern so viel Platz, dass es nur eine Frage der Zeit war wann der Ausgleich fallen würde. Mitte der zweiten Halbzeit fing sich der TSV zwar einigermaßen, geriet aber immer wieder durch schnelle Ballverluste in arge Bedrängnis in der Abwehr. Als man in der Schlussphase wie der sichere Sieger aussah, schlug Hohenbostel eiskalt zu. In der 92.Min als die Gastgeber alles oder nix spielten fiel der 1:1 Ausgleich, nachdem die TSV Defensive wie so oft im gesamten Spiel im Tiefschlaf war. Kurz danach war Schluss!!! Zu allem Überfluss fiel auch noch Stephan Marx verletzungsbedingt aus, nachdem er von seinem Gegenspieler rüde attackiert wurde und so aus dem Spiel genommen werden musste. Fehlende „Cleverness“ führte dazu, dass die knappe Führung in der Schlussphase nicht über die Zeit gebracht werden konnte!!!

Es spielten: Björn Saboth – Adrian Stegen, Stephan Marx (43.Min Jan Jansen), Daniel Steinmüller – Oliver Marx - Markus Klejnowski, Christian Friedrich, Steffen Imbke (50.Min Matthias Buch), Timo Köps – Sören Zenke (85.Min Wolf-Peter Klein), Manuel Deparade