1. Herren mit Remis beim Tabellenzweiten

Mit einer kämpferischen Leistung erringt der TSV Wennigsen einen Punkt beim Tabellen 2. TSV Bennigsen.
Gleich von Beginn an zeigten die Wennigser, dass sie endlich wieder punkten wollten. Nach einer Flanke zog Sören Zenke den Ball in Minute 19. nur knapp über das Tor. Von dem Unterschied in der Tabelle war nichts zu sehen, im Gegenteil, Wennigsen war die bessere Mannschaft. Doch in Spielminute 28 dann der Rückstand. Nach einer strittigen Elfmeterentscheidung seitens den Schiedsrichters ging Bennigsen in Führung. Unbeirrt durch diesen Gegentreffer kämpfte Wennigsen weiter. Zwei Fernschüsse von Daniel Stein konnte der Bennigser Keeper allerdings entschärfen. Bis zur Halbzeitpause blieb es ein spannendes Derby.
In der Halbzeitpause stellte Georgie Tutundjiew um und ließ nun mit zwei Spitzen spielen. Diese Umstellung fruchtete direkt nach Wiederanpfiff. Daniel Stein schlenzte den Ball nach einem schnellen Freistoß von Friedrich ins linke lange Eck. Beflügelt von diesem Treffer konnte Wennigsen immer mehr Druck aufbauen. In dieser Phase war nichts zu sehen vom Tabellen 2.. Dann der verdiente Führungstreffer für Wennigsen. Nach einer schönen Kombination, netzte Daniel Fetköther eiskalt zum 2:1 ein. 10 Minuten später dann erneut ein Rückschlag. Wieder gab es Elfmeter für den Gastgeber und wieder war dieser umstritten. Somit schoss Bennigsen dann den unverdienten Ausgleichstreffer. Doch von Niedergeschlagenheit oder Ähnlichem, wie es in den letzten Spielen oft der Fall war keine Spur. Wennigsen bäumte sich nochmal auf und erspielte sich noch einige Großchancen. In Minute 77 kommt Fetköther frei zum Abschluss, doch der Torwart konnte gerade noch parieren. In Spielminute 85 dann der Matchball. Erneut tauchte Daniel Fetköther allein vor dem Tor auf, vergab aber knapp, da ihm der Ball über den Fuß rutschte.
So blieb es bei dem 2:2 und nach einem ereignisreichen Spiel hätte der TSV Wennigsen mehr verdient gehabt, als nur einen Punkt. Diese Leistung lässt für die nächsten Spiele hoffen.

Es spielten: Soeren Engelking - Daniel Steinmüller - Oliver Winkler - Krister Sandvoss - Daniel Fetköther - Yannic Flügel - Sören Zenke (45. Benjamin Schroiff) - Christian Friedrich - Myles Mewes - Daniel Stein - Dominik Stolle (65. Steffan Zander)

Ps: Am Dienstag um 19 Uhr spielen wir gegen Koldingen II. Ein sehr wichtiges Spiel, daher würden wir uns über jede Unterstützung sehr freuen. Nach dem jetzt gewonnen 1. Punkt im Jahr 2013, wollen wir auch die nächsten Punkte einfahren!