Derbyniederlage mit Beigeschmack

Die Zweite Herren hat das Derby gegen Aufstiegsfavorit Degersen trotz ansprechender Leistung mit 4:1 (0:1) verloren. Die Gäste aus Wennigsen begannen auf dem kleinen Platz in Degersen, durch Trainer Deppe taktisch bestens eingestellt, sehr diszipliniert und motiviert. Degersen kam anfangs gar nicht zur Entfaltung und hatte in der gesamten ersten Hälfte lediglich zwei eher zufällige Torchancen. Wennigsen hingegen agierte aus einer gut organisierten Defensive mit schnellen Kontern und kam durch die erste echte Torchance nach 35 Minuten zur etwas überraschenden 1:0-Führung. Kiehne schnappte sich den Ball 18m vor dem gegnerischen Tor, ließ drei Gegenspieler stehen und traf platziert per Flachschuß. Auch danach blieb Wennigsen gefährlich und hätte durch Oldenburg mit 2:0 in Führung gehen können. Bis zur Pause blieb es aber beim 1:0. Kurz nach der Pause dann die Szene des Spiels. Degersen drängte auf den Ausgleich, als ein Kind aufs Spielfeld und in den Wennigser Strafraum lief. Während Torhüter Engelking durch das Kind behindert nicht mehr eingreifen konnte, traf Degersen aus Abseitsposition zum Ausgleich (47.), der trotz aller Proteste vom Schiedsrichter tatsächlich gegeben wurde. Verständlicherweise ließ beim Gast nun die Konzentration kurz nach und Degersen nutzte das eiskalt. Direkt nach Wiederanstoß landete ein Fernschuß an der Latte des Wennigser Gehäuses und Degersen versenkte den Nachschuß, erneut aus abseitsverdächtiger Position, zum 2:1 (48.). Die Zweite stemmte sich nun zwar wieder mit aller Kraft gegen die Niederlage, die Gastgeber erhöhten in der Folge allerdings auf 4:1 (75./89.). Dennoch stimmt die Leistung in diesem Spiel für die kommenden Aufgaben sehr zuversichtlich. Lange Zeit war man dem hohen Favoriten ebenbürtig und hätte einen Punkt wohl durchaus verdient gehabt. Umso mehr heißt es nun, in der kommenden Woche wieder einen Dreier einzufahren und die besseren Leistungen der letzten Wochen endlich auch wieder auf dem Punktekonto zu belohnen.