Fußball:1. Herren 1 Schritt vor, 2 zurück – Wennigsen fehlt es an Kontinuität

TSV Goltern - TSV Wennigsen 5:0 (2:0)
Am 16. Spieltag und somit inzwischen schon im ersten Spiel der Rückrunde ging es für die Mannschaft des TSV zum Auswärtsspiel nach Goltern. Jede Menge mitgereiste Fans blickten hoffnungsfroh auf eine Partie, die durchaus hätte spannend werden können, zumal gegen Goltern im Hinspiel einer von bisher zwei Saisonsiegen errungen wurde und weil in den vergangenen Spielen (gegen Degersen und in der ersten Halbzeit gegen Empelde) so etwas wie eine Trendwende beim Tabellenvorletzten auszumachen war.
„(…) Hätte spannend werden können (…)“. Diese Formulierung passt in dieser Saison in so gut wie jeden Spielbericht des TSV , da die Truppe von Trainer Olaf Hesse nur allzu selten dazu in der Lage ist, positive Trends fortzusetzen und kreisligataugliche Leistungen zu bestätigen. Wie ein roter Faden zieht es sich durch die Saison, dass auf gute Spiele meist Niederlagen folgen und die Kicker vom Deister so immer wieder herbe Dämpfer im Abstiegskampf kassieren.
In Goltern lief es nicht anders und so lag man nach Toren von Jan Alsleben (25. Spielminute) und Ex – Wennigser Sebastian Nehrhoff (35.) mit 2:0 zurück. Da Wennigsen in den ersten 45 Minuten lediglich eine nennenswerte Torchance zustande brachte (3.), ging es völlig verdient mit diesem Ergebnis in die Pause.
Die 2. Hälfte dann ein Spiegelbild der gesamten Hinrunde. Wennigsen hatte unmittelbar nach dem Wiederanpfiff den Anschlusstreffer durch Eric Lehnen auf dem Fuß, versagte vor dem Tor aber kläglich und kassierte in der 55. Minute einen Sonntagsschuss aus gut 25 Metern unter die Latte (Ricardo Thies).
Fünf Minuten später dann ein Tor eines Wennigsers. Der eingewechselte Frank Wedekind traf nach einem Eckstoß per Kopf 60.), überwand hierbei allerdings seinen eigenen Torhüter und markierte demzufolge das 4:0 für den TSV Goltern durch ein Eigentor. Spätestens jetzt war das Spiel definitiv entschieden.
Im weiteren Spielverlauf hatten Wennigsens Sören Zenke (67.) und Daniel Steinmüller durch zwei Fernschüsse zwar noch Möglichkeiten, den Ehrentreffer zu erzielen, erfolgreich waren aber erneut nur die Golterner. Jan Theil verwandelte in der 81. Minute einen Foulelfmeter und setzte so den Schlusspunkt zum 5:0.
Dem TSV Goltern gelang mit diesem deutlichen Sieg die Revanche für das verloren gegangene Hinspiel und der TSV Wennigsen muss sich unbedingt etwas einfallen lassen, wenn er nächste Woche im Heimspiel gegen Groß Munzel punkten will. Mit Blick auf die jüngsten Misserfolge und das Hinspiel (Groß Munzel siegte mit 5:0) kein leichtes Unterfangen, allerdings ist es oben ja auch nachzulesen: Auf gute Spiele folgten häufig Schlechte…und umgekehrt…?!
Für Wennigsen spielten:
Engelking - Steinmüller, O. Marx (46. Wedekind), Stegen - Commichau, Imbke, Klejnowski, Nolte (46. Zenke), Buch - Köps, Lehnen (60. Valgolio)