Wennigsen mit Lebenszeichen - Geht da noch was beim TSV?

Es ist vollbracht!!! Genau 203 (ZWEIHUNDERTDREI!) Tage nach dem letzten 3er des TSV Wennigsen (2:0 in Gehrden) verließen die Deisterdribbler den Platz endlich mal wieder als Sieger.
Nachdem die Rot – Weißen in den Spielen zuvor häufig nur knapp an einem Punktgewinn vorbei schrammten, besiegte man den Tabellenvorletzten aus Grasdorf völlig verdient mit 2:1 (0:1).
Bei herrlichem Fußballwetter sahen die zahlreichen Zuschauer zunächst den Führungstreffer der Gäste (20.). Ein Eckball segelte an mehreren Spielern vorbei durch den Strafraum und landete vor den Füßen eines Wennigser Abwehrspielers, der den Ball nicht mehr aus der Gefahrenzone bringen konnte. Germania erzielte das 0:1 und wieder einmal drohte eine Niederlage vor heimischer Kulisse.
An diesem Spieltag allerdings ließen die Wennigser keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie dieses Spiel noch drehen wollten. Zwar probierten die Gäste immer wieder, mit ihrem schnellen Kurzpassspiel und rasanten Kontern einen weiteren Treffer nachzulegen, scheiterten aber am kämpferischen Einsatz der Hausherren, die sich wiederum einige Chancen erarbeiteten, aber ohne Erfolg mit dem Rückstand in die Halbzeit gehen mussten.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Wennigsen den Druck, war jedoch bis zur 73. Minute nicht zwingend genug. Steffen Imbke war es, der den Tabellenletzten erlöste und einen Abstauber zum Ausgleich ins Netz bugsierte.
In den folgenden Minuten überschlugen sich die Ereignisse. Grasdorfs Nummer 7 ließ sich nach einem verlorenen Zweikampf zu einer Tätlichkeit gegen Wennigsens Daniel Steinmüller hinreißen und sah zu Recht die rote Karte des über weite Strecken guten Schiedsrichters. Wenige Minuten später gelang Timo Köps der vielumjubelte Treffer zum 2:1 aus beachtlichen 40 Metern (77.). Der Grasdorfer Keeper stand viel zu weit vor seinem Tor.
Die restlichen 13 Spielminuten überstand der TSV Wennigsen mit jeder Menge Leidenschaft und dem unbändigen Willen, nach Abpfiff endlich mal wieder ein Sieger – Getränk konsumieren zu wollen.
Alles in allem ein verdienter 3er und vielleicht ja noch rechtzeitig ein Lebenszeichen der Mannschaft vom Deister.

TSV Wennigsen:
Engelking Steinmüller, Klejnowski, Commichau, Stegen, Pries, Imbke, Zenke (88. Sandvoß), Buch, Nolte (85. Valgolio),