Damen schlagen Luthe 2:1

TSV Wennigsen schlägt Luthe 2:1
Der 1.Mai war nicht nur ein Feiertag sondern auch ein Tag der Freude für die Spielerinnen des TSV Wennigsen. Nina Tönnies hatte mit erschwerten Bedingungen zu kämpfen, die Mannschaft konnte nicht vollzählig auflaufen. Nur mit zwei Auswechselspielerin begann die Partie gegen den TSV Luthe, der sich schon vor dem Spiel mit deutlichen Aussagen in Wennigsen keine Freunde machte. Umso mehr Willen und Stärke zeigten die Wennigserinnen in der ersten Hälfte und verlagerten das Spiel in den gegnerischen Strafraum. Sabrina Stegen war es wie so oft, die die Führung in der 25. Minute erzielte. Die Gäste aus Luthe wehrten sich, fanden jedoch keinen sauberen Abschluss, da auch TSV Ersatztorfrau Annika Krause ihre große Aufgabe hervorragend meisterte. Verletzungsbedingt konnte Insa Schimpke an diesem Tag nur die Sturmspitze besetzen und auch sie hat nichts verlernt, traf zum 2:0 in der 40. Minute. Nach der Halbzeitpause spielten die Luther aggressiver, mit viel Glück erzielten sie den Anschlusstreffer in der 67. Minute. Es war die mentale Stärke der Wennigser Damen, die es ermöglichte mit nur noch einer Auswechselspielerin das Spiel hoch verdient zu gewinnen (Libero Isabell Spielmann fehlte die 2. Hälfte aus beruflichen Gründen).

Es spielten: Annika Krause, Isabell Spielmann, Nina Tönnies, Sarah Lührßen, Jessica Domeier, Nina-Christin Schuschel, Sabrina Stegen, Kerrin Zenke, Insa Schimpke