1. Herren feiert ersten Heimerfolg

In einer turbulenten Partie bezwingt der TSV Wennigsen den VSV Benthe mit 5:3 und fährt die ersten drei Punkte auf dem heimischen Waldsportplatz ein.
Dabei waren es erst die Gäste, die einen Blitzstart hinlegten und bereits in der 7. Minute mit dem ersten Torschuss in Führung gingen. Nach einem schönen Konter über links konnte der Stürmer aus 10m unbedrängt einnetzen. Der TSV brauchte lange um in die Partie zu finden und die Zweikämpfe gegen robuste Gäste anzunehmen. In der 31. Spielminute köpfte Daniel Stein eine Ecke von Sören Zenke zum Ausgleich in die Maschen. Nur zwei Minuten später sogar der umjubelte Führungstreffer durch Zenke, der aus 8m einköpfte. Erneut nach einem Eckstoß gelingt Christian Friedrich am kurzen Pfosten auch noch das 3:1 (41.). Fast mit dem Pausenpfiff Glück für die Gastgeber als nach einem Stellungsfehler in der Abwehr ein Benther frei durch ist und den Torwart umkurvt, den Ball allerdings neben das leere Tor schiebt.
Nach der Pause war es diesmal der TSV, der einen optimalen Start hinlegte. Ein abgefälschter Schuss landet bei Fabian Winkler der mustergültig vor das Tor flankt, wo erneut Stein einnickt(47.). Ab der 53. Minute musste Wennigsen in Unterzahl agieren, nachdem Timo Köps innerhalb von 60 Sekunden gleich zweimal sehr zweifelhaft die gelbe Karte wegen Meckern vom Schiedsrichter gezeigt bekam. Wennigsen fand allerdings die richtige Antwort nur eine Minute später. Nach einem Missverständnis in der Benther Abwehr erlief der immer stärker werdende Stein den Ball, umspielte den Torwart und vollendete zum 5:1(54.). In der 58. Minute bekam Bente einen Foulelfmeter zugesprochen über den selbst die eigene Reservebank schmunzelte. Andre Schäfer nahm das Geschenk an und verwandelte sicher zum 5:2. Fünfzehn Minuten vor Ende erneut Elfmeter für Benthe, weil Luca Strauss für seinen bereits geschlagenen Keeper mit der Hand rettete. Zu seinem Glück zeigte der insbesondere im zweiten Durchgang überforderte Schiedsrichter nur die gelbe Karte. Wieder vollstrecke Schäfer zum 5:3. Wer jetzt allerdings einen Sturmlauf der Gäste erwartete, sah sich getäuscht. Stattdessen verpassten Winkler(81.) und Muja (90.) es trotz bester Möglichkeiten den Sieg noch höher zu gestalten und so blieb es beim verdienten Zwei-Tore-Vorsprung.

Es spielten:
Engelking – O.Winkler – F.Winkler (82. Stolle) – Buch – Linkert – Albrecht (26. Strauss) –von Helden – Friedrich – Stein – Köps – Zenke (74. Muja)