September 2019

Wort zum Montag - wie lief das Wochenende?

Montag, 30. September 2019 - 17:54
Die Ü32 und Ü40 hatten am vergangenen Wochenende spielfrei und mit Ausnahme der 1. Herren gab es für die restlichen Mannschaften nichts zu holen. Wir zeigen Euch die Ergebnisse des Oktoberfest-Sonntages, der gestern über 100 Zuschauer an den Waldsportplatz locken sollte... 1. HERRENNach der...

F1: Zwei Auswärtssiege in Folge!

Montag, 30. September 2019 - 11:00
SC Hemmingen W. II – TSV Wennigsen (Ergebnis 0:7)Am Samstag, den 14.09.2019 wurde die Auswärtspartie beim SC Hemmingen angepfiffen. Mit viel Engagement wollte unser Team unbedingt einen Sieg. Zur Halbzeit wurde deutlich, dass die Mädchen und Jungen auf einem guten Weg waren. Mit einer 3:0 Führung...

Friday-Fight in Hohenbostel

Freitag, 27. September 2019 - 14:18
Endlich wieder da,hier wieder eine neue Folge

Altherrenspiel HR Hannover Bothfeld gegen HSG

Dienstag, 24. September 2019 - 19:56
Eigentlich stand das Spiel unter einem guten Stern. Die HSGler gewannen in der Rückrunde der letzten Saison ihr erstes Spiel der Saison deutlich gegen die Auswahl aus Bothfeld. Der Sonntag bescherte Kaiserwetter und gut gelaunt ging es nach Hannover. Leider hatten wir einige wichtige Ausfälle zu...

1. Herren:MSG Engelbostel / Letter 05 kam zum 2. Heimspiel

Dienstag, 24. September 2019 - 19:54
Am Samstag empfingen wir die neue MSG Engelbostel / Letter 05 zum 2. Heimspiel ……Bei herrlichstem Sommerwetter passte in der Halle leider nur wenig zusammen.Auch wenn 6 Spieler weiterhin Urlaubs- oder Krankheitsbedingt nicht auflaufen konnten, sollte man sich so nicht präsentieren. Alles was...

Rouven Knabe ist Vereinsmeister 2019!

Freitag, 20. September 2019 - 18:00
Am vergangenen Wochenende fanden die Vereinsmeisterschaften mit 16 Teilnehmern bei super Wetter statt. Nachdem sich die vier gesetzten Spieler souverän bis ins Halbfinale durchgesetzt hatten kam es hier zu spannenden Begegnungen. Dennis Nolte und Rouven Knabe zogen ins Finale ein, welches Rouven...

Heimsieg der weiblich A der HSG

Dienstag, 17. September 2019 - 22:50
Am Samstag konnte die weibliche A der HSG Wennigsen/Gehrden die Mannschaft aus Geismar (das ist ein Stadtteil von Göttingen!) zum ersten Heimspiel der Regionsoberliga in der Halle der KGS Wennigsen begrüßen. Leider musste die Mannschaft auf ihren Trainer Henry Jacobs verzichten – dieser war mit der...

Männliche C der HSG verliert zu Hause gegen den HSC

Dienstag, 17. September 2019 - 22:49
Am Samstag stand das erste Heimspiel der neu formierten männlich C der HSG Wennigsen/Gehrden in der Halle der KGS in Wennigsen an, Gegner war der die zweite Mannschaft des HSC. Erfreulich, dass die HSG mit 7 Spielern antreten konnte (danke an Nico aus der D-Jugend), unerfreulich die Spielerei. Co-...

Erster Heimsieg der HSG-Damen

Dienstag, 17. September 2019 - 22:48
Am heutigen Samstag stand das erste Heimspiel der Saison auf dem Plan. Gegner waren die Damen aus Lüdge-Bad Pyrmont-ein äußerst unangenehmer Gegner, gegen den man in der vergangenen Saison zwei Niederlagen einstecken musste. Man wollte an die Leistung aus dem Spiel gegen die HSG Deister Süntel...

1. Herren gegen RSV Seelze 2

Dienstag, 17. September 2019 - 22:47
Das Spiel stand unter keinem guten Stern. Neben den Verletzten und den Urlauber, mussten wir nun auch das Fehlen unseres Torhüters verkraften. Leider konnten wir in den letzten Wochen keinen Ersatz verpflichten. Durch diese vielen Kleinigkeiten, haben wir uns dazu entschlossen, eine...

Wort zum Montag - wie lief das Wochenende?

Montag, 16. September 2019 - 15:05
Das zurückliegende Wochenende zeigte sich wettertechnisch mal wieder von der Sonnenseite. Bei den Mannschaften gab es dafür von allem etwas – Siege, Niederlage, Unentschieden. Während die 1. und 2. Herren erfolgreich waren, musste die Ü32 im Topspiel gegen Hannover 96 die erste Niederlage hinnehmen...

F1: Zweiter Heimsieg

Freitag, 13. September 2019 - 11:33
Nach der Auswärtsniederlage wollten die Kinder den Eltern und den Trainern beweisen, dass sie aus dem letzten Spiel gelernt haben. Mit viel Motivation und Einsatz starteten die Jungen und Mädchen in die Party. Es gelang nicht alles, aber dennoch konnte sich das Team über den Halbzeitstand von 4:0...

Seniorentreffen 2019

Freitag, 13. September 2019 - 11:15
Bei bestem Sommerwetter fand das diesjährige Seniorentreffen (33. Mal) auf dem Waldsportplatz statt. Antje Fetköther und Stephanie Spielmann hatte das Treffen wieder gut organisiert. Isabel Spielmann und Sören Engelking hatten die Bewirtung der Senior/en/innen übernommen, so dass einem schönen...

C-Jugend kickt jetzt in Klosterkammer-Trikots

Donnerstag, 12. September 2019 - 19:22
Die 1. C-Jugend zeigt ihre neuen Trikots mit TSV-Chef Jürgen Stegen (ganz links), Klosterkammerpräsident Hans-Christian Biallas (daneben) und Trainer Martin Röhl (rechts). Quelle: Jennifer Krebs Klosterkammerpräsident Hans-Christian Biallas motivierte die Jungs: „In diesen Trikots schafft ihr...

Die weibliche D-Jugend der HSG Wennigsen/Gehrden unterlag nach starkem Auftritt gegen Empelde

Mittwoch, 11. September 2019 - 19:23
Das war am Sonntag beim Heimspiel insgesamt eine gute Mannschaftsleistung, da warensich Verantwortliche und Zuschauer einig. Vorne haben die Mädels der weiblichen D-Jugendder HSG Wennigsen/Gehrden das über die gesamten 40 Minuten gut gelöst, allerdingshatten sie in der ersten Halbzeit in der Abwehr...