Neue Service-Plattform Sportabzeichen-Digital ist online

Liebe Sportabzeichen-Fans,

die Sportabzeichen-Tour 2024 steht in den Startlöchern! Sie ist nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch eure Chance, das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen – ein anerkanntes Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland für eure Vielseitigkeit in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

Sportspaß für Alle Generationen

Ob jung oder alt, die Tour hat für jede*n etwas zu bieten. Kinder entdecken spielerisch die Freude an der Bewegung, Familien genießen gemeinsame aktive Zeit, und Erwachsene sowie Senioren*innen können ihre Fitnessziele verfolgen und ihre Gesundheit stärken. Die Disziplinen und Anforderungen sind an euer Alter angepasst. Die erforderlichen Leistungen für das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold findet ihr auf der offiziellen Webseite <https://b0ow2.r.sp1-brevo.net/mk/cl/f/sh/1t6Af4OiGsF30umVOF9Wou5qdfkG50/....

20 Jahre Sportbegeisterung

Diese Tour ist eure Chance, das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen. In diesem Jahr wird etwas ganz Besonderes gefeiert: das 20-jährige Jubiläum der Sportabzeichen-Tour! Neben der Feier dieses besonderen Meilensteins in Berlin bieten wir euch in Städten wie, Delmenhorst, Zella-Mehlis, Delmenhorst und vielen anderen aufregende sportliche Herausforderungen.
Auch 2024 gehen wieder viele prominente Sportlerinnen und Sportler mit auf die Reise und sorgen mit der richtigen Motivation für sportliche Erfolgserlebnisse.

Für kinder Joy of Moving ist neben Frank Busemann, dem Olympiazweiten im Zehnkampf von Atlanta 1996, die zweimalige Olympiasiegerin im Weitsprung, Heike Drechsler, mit von der Partie. Für Ernsting's family sind die Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Ringen Aline Rotter-Focken, der dreimalige Weltmeister im Ringen und Olympiadritte von Tokio, Frank Stäbler sowie der Paralympics-Silbermedaillengewinner im Kugelstoßen und siebenmalige Weltmeister, Mathias Mester mit dabei. Auch die Sparkassen-Finanzgruppe wird wieder mit hochkarätigen Sportler*innen vor Ort vertreten sein: Elisabeth Seitz, die deutsche Rekordmeisterin im Kunstturnen, Gerd Schönfelder, 16-maliger Paralympics-Sieger, und Léon Schäfer, Paralympics-Silbermedaillengewinner im Weitsprung und Bronzemedaillengewinner über 100 Meter in Tokio, werden die Kinder coachen und anfeuern.

Nebenbei: Während der Sportabzeichen-Tour warten auf den Kanälen von Sportdeutschland <https://b0ow2.r.sp1-brevo.net/mk/cl/f/sh/1t6Af4OiGsFVLcyvmbFRzA9g1Uizn4/... exklusive Einblicke von der Tour sowie spannende Verlosungen auf euch. Nutzt die Chance und werdet Teil dieser unvergesslichen sportlichen Herausforderung!
Jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr könnt ihr auf der Anlage der Sophie-Scholl-Schule das Sportabzeichen machen.