2. Heinz-Dieter-Dosdall-Gedenkturnier

Die HSG Wennigsen / Gehrden veranstaltet auch in diesem Jahr ihr in dem letzten Jahr erstmals erfolgreich durchgeführtes Gedenkturnier. Es soll an Heinz-Dieter Dosdall erinnert werden, der als großer Förderer aber auch als Vorsitzender in ehrenamtlicher Tätigkeit unglaublich viel für den Wennigser und Gehrdener Handballsport getan hat.
Die Organisatoren um Julia Hollender haben bereits die finale Phase eingeleutet. Es freuen sich auf sie unter anderem Mannschaften aus Wittingen, Empelde, Altwarmbüchen, Herrenhausen oder vom Hannoverschen SC. Das Turnier findet am Wochenende 06./07.09. in der Sporthalle am Bad (Lange-Feld-Straße) in Gehrden statt. Am Samstag, 06.09. wird ab 12:00 Uhr mit dem Herrenturnier gestartet. Anschließend folgt abends die Saisoneröffnungsfeier mit den teilnehmenden Mannschaften und Gästen.
Für Speis und Trank ist natürlich während der Turniertage gesorgt. Während der Spielpausen können sich Spieler und Gäste im Jugendpavillon aufhalten und die Zeit mit Krökeln und Billard überbrücken oder aber auch letzte Dinge vor dem Saisonstart kaufen. Ein Sportartikelhersteller wird zu wirklich günstigen Preisen seine Produkte anbieten. Als Rahmenprogramm gibt es eine Tombola mit tollen Preisen, bei der das Highlight die Eintrittskarten für ein Spiel der TSV Hannover-Burgdorf und ein signiertes Trikot des "Recken" Hendrik Pollex sein wird.
Am Sonntag, 07.09. startet das Turnier bereits um 9:00 Uhr mit den Jugendmannschaften. Es spielen die weibliche C-Jugend, die männliche sowie die weibliche A-Jugend. Der Höhepunkt für die teilnehmenden C-Jugendmannschaften wird sicherlich der prominente Besuch sein. Die U18-Vizeweltmeisterin Kathrin Pichlmeyer und die Bundesligaspielerin Annika Hollender werden für Fragen und Autogrammen zur Verfügung stehen.

Die Verantwortlichen der HSG freuen sich auf ihren Besuch und versprechen ein buntes und abwechslungsreiches Turnierwochenende.