Zehnminütiger Tiefschlaf kostet den Sieg

Die Zweite Herren empfing am Sonntag den Gast vom SV Velber II auf dem heimischen Waldsportplatz. Wennigsen wollte von Beginn an für klare Verhältnisse sorgen und dieser Plan schien auch aufzugehen, als man bereits nach zehn Minuten mit 2:0 in Führung lag. Oldenburg (8.) nach sehenswertem Pass von Schroiff und Sebastian Nolte (10.) mit einem energischen Schuß aus 17m sorgten für die scheinbar beruhigende Führung. Doch in den Folgeminuten nahm die schon vor den beiden Toren hohe Fehlpassquote noch zu und die Mannschaft schien einen Gang zurück zu schalten. Wie aus dem Nichts kam Velber in der 18.Minute zum Anschlußtreffer. Statt wieder mehr zu investieren, wurde Wennigsen sichtlich nervös und Velber nutzte dies eiskalt aus. Innerhalb von vier Minuten gingen die Gäste sogar in Führung (20./24.). Wennigsen reagierte daraufhin personell und stellte die Defensive um, eine Maßnahme, die glücklicherweise fruchtete. Langsam fand man wieder ins Spiel und arbeitete sich zurück in die Hälfte des Gegners. So fiel dann auch folgerichtig der Ausgleich, als Kurzweil einen an Gruner verursachten Foulelfmeter souverän verwandelte (40.) und den 3:3-Pausenstand herstellte. Nach Wiederanpfiff spielte Wennigsen endlich wieder so dominant wie erwartet. Velber kam kaum noch aus der eigenen Hälfte und Wennigsen drückte über 45 Minuten massiv. Leider verpasste es die Mannschaft aber, sich wirklich klare Torchancen zu erspielen und agierte stattdessen vor dem gegnerischen Tor manchmal zu umständlich. So gab es letztlich nur noch einen Aufreger, als der eingewechselte Alo den Ball aus gut 25m an die Latte des leeren Tores schlenzte. Es blieb folglich beim 3:3-Unentschieden, mit dem Trainer Diekmann nicht wirklich glücklich sein wollte: "Wir haben heute durch zehn Minuten Tiefschlaf zwei Punkte verschenkt. In solchen Phasen muß das Team noch lernen, souveräner und mit mehr Selbstvertrauen aufzutreten und ein unglückliches Gegentor schnell zu verarbeiten. In der zweiten Halbzeit kann ich den Jungs für ihr Engagement keinen Vorwurf machen, aber wir hätten einfach häufiger den Abschluß suchen müssen."

Nun gilt es, am kommenden Sonntag in Goltern wieder dreifach zu punkten.