Yaroshuk trifft mit dem Abpfiff für die "Erste"

Vor der Partie erhielt die Mannschaft von der Fa. Kügler Mähroboter für Hannover & die Region, einen neuen Staz Trikots spendiert. Daniel Stein bedankte sich im Namen der Mannschaft bei Ingo kügler für dieTrikots.

Der TSV musste in der Abwehr ein wenig umbauen, fehlten mit Zbitnev und Reinke zwei beewährte Stützen, doch in der ersten Hälfte stand die Abwehr sehr gut.

Ein Doppelpack von Johan Mantai brachte den TSV in eine komfortable Position, in der 14 und 18. Min. traf er zur verdienten 2:0 Führung.  Bis dahin hatten die Gäste kaum nennenswerte Torchancen und kam man einmal durch, so hielt TW Tim Blumenstein seinen Kasten sauber. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin und Mantai hatte in der 30. Min nach einer schönen Flanke die große Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen, doch setzte er den Kopfball nicht platziert genug und der Gästekeeper konnte parieren. In der 35. Min. segelte eine harmlose Flanke in den Wennigser Strafraum, hier waren sich TW und Abwehrspieler nicht einig und Tim Jovers witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für SV Ihme-Roloven II ein. Zur Pause behielt der TSV die Nase knapp vorn. Sven Hilz von SV Ihme-Roloven II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor Felix Seeliger blieb in der Kabine, für ihn kam Florian Much. Nun bestimmte der Gast das Spiel und so war es Vitalie Irizan, der in der 48. Minute das 2:2 besorgte. Auch der TSV wechselte dann in der 52. Min. für Lukas Kruppa kam Daniel Stein ins Spiel. Ihme berannte nun die Wennigser Hälfte und wollte sich mit dem Punkt nicht zufrieden geben. Um für etwas Entlastung zu sorgen, nahm auch Trainer Dunsing nochmal zwei Wechsel vor und brachte in der 80. und 83. Min mit Yannick Flügel für Alex Neumann und Nico Görlach für Johann Mantai zwei frische Kräfte. Der TSV bechränkte sich nur noch auf Konter und sich alle schon auf Remis eigestellt hatten, packte Maksym Yaroshuk mit einem fulminanten Schuß in den Winkel noch einmal einen aus und erzielte in der Nachspielzeit das 3:2. Am Ende ein glüchlicher, aber nicht unverdienter Sieg von Wennigsen.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich, der TSV Wennigsen liegt nun auf Platz sechs. Sechs Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz.

Bilder zur News: