Wort zum Montag - wie lief das Wochenende?

Liebe Fans des TSV,

am frühen Montagmorgen blicken wir doch noch einmal zurück auf die Spiele unserer Mannschaften...

• 1. HERREN

Die Mannschaft von Trainer Bornschein hat einen katastrophalen Start in die diesjährige Kreisliga-Saison erwischt. Auch im dritten Saisonspiel blieb man ohne eigenen Torerfolg. Bei der Reserve des TSV Pattensen unterlag man am gestrigen Sonntag mit 0:4. Wagt man einen Blick auf die Tabellensituation, könnte einem Angst und Bange werden. Aber das einzig Gute an diesem Umstand ist die Tatsache, dass die Mannschaft sich schon am kommenden Mittwoch im Heimspiel gegen den TSV Ingeln-Oesselse rehabilitieren kann, denn dann kommt es zum "Kellerduell" der zwei punktlosen Teams der Kreisliga. Anpfiff am Waldsportplatz ist bereits um 18.30 Uhr!

TSV Pattensen II – TSV Wennigsen     4:0 (2:0)
Aufstellung: Schaper, Hitzschke, Werner (59. Müller), Rößner, Flügel, Zbitnev, Winkler, Peters (46. Fetköther), Strauß, Fischer, Ehlers.
Tore: 1:0 Buschold (35.), 2:0 Kruckemeyer (38.), 3:0 Mertz (67.), 4:0 Weber (77.)
Gelbe Karte: Fetköther (Foulspiel)

• 3. HERREN

Auch das zweite Spiel in der neuen Spielklasse ging verloren. Nach einer kämpferisch guten ersten Halbzeit musste man kurz vor der Pause das 0:1 hinnehmen. Was sich dann im zweiten Durchgang abgespielt hat, grenzte aber fast an Arbeitsverweigerung. Binnen kürzester Zeit konnten die bosnischen Gastgeber das Ergebnis in die Höhe schrauben und die 3. Herren muss den Schalter umlegen, will man in der neuen Spielklasse nicht nur Gast für eine Saison sein.

SV Bosna Sandzack – TSV Wennigsen III     6:1 (1:0)
Aufstellung: Bosch, Petrich, Osayi, Diekmann, Bähre, Strote, Redecke, Kera, Bettmann, Dochow, Runzler + Helka, M. Lauenstein, Wasner.
Tore: 1:0 Merivani (43.), 2:0 Halilovic (53.), 2:1 Osayi (55.), 3:1 Pepic (60.), 4:1 Merivani (65.), 5:1 Pepic (75.), 6:1 Zullufi (80.)
Gelbe Karte: Osayi (Foulspiel)

• Ü32

Die "Old Boys" besiegten bereits am Freitagabend auf heimischer Anlage den TSV Bemerode mit 5:0 und scheinen diese Saison deutlich gefestigter als in den vergangenen Saisons. Speziell Sören Zenke im Sturm ist aus der Startelf derzeit nicht mehr wegzudenken und konnte am Freitag mit einem Dreierpack glänzen, während bei Torwart Engelking die Null stand.

TSV Wennigsen Ü32 – TSV Bemerode Ü32     5:0 (0:0)
Aufstellung: Engelking, Rothe, Wedekind, Steinmüller, Ewert, Hörning,Friedrich, Wildung, Zenke, Köps, Deparade + Völkening, Nagel, Voigts // Hoffmann.
Tore: 1:0 Zenke (51.), 2:0 Zenke (63.), 3:0 Deparade 873.), 4:0 Zenke (78.), 5:0 Hörning (89.)
Gelbe Karten: Hörning, Ewert, Steinmüller (alle wg. Foulspiel)

• Ü40

Die neuformierte Ü40 kam im Nachbarschaftsduell bei der Reserve der SG Bredenbeck/Holtensen leider zu keinen Zählern. Aber Einsatz und Moral stimmten und beinahe hätte es die Mannschaft von Spielertrainer Olaf Hesse auch geschafft, etwas Zählbares mitzunehmen und sich für ihre Mühen zu belohnen. So wartet man weiterhin auf den ersten Punktgewinn.

SG Bredenbeck/Holtensen II Ü40 – TSV Wennigsen Ü40     6:3 (1:1)
Aufstellung: Görlach, L. geveke, D. Geveke, Kretschmer, Hesse, M. Trube, Graas + Ryback, O. Trube, Prunn, Eichler.
Tore: 0:1 Hesse (5., Elfmeter), 1:1 Lübke (23.), 2:1 Schmelzer (34.), 2:2 Görlach (35.), 2:3 Görlach (42.), 3:3 Lübke (45.), 4:3 Hoppe (50.), 5:3 Hellwig (60.), 6:3 Nitschke (60.)

• FSG Deister

Die Frauen feierten am gestrigen Sonntag ihren ersten Saisonsieg und trotz des Barsinghäuser Stadtfestes bestand man die Feuerprobe bei brütender Hitze gegen die favorisierten Gäste aus Hannover. Dies kamen zunächst besser in die Partie, die Tore machten aber die Frauen der FSG. Nach dem 3:0 war der Widerstand gebrochen und das Ergebnis konnte noch ein wenig in die Höhe geschraubt werden.

FSG Deister – SG 74 Hannover     5:0 (2:0)
Aufstellung: Grefe, Hoffmann, Gabrisch, Greco, Behluli, Kokott, Haack, Linden, Kästler, Gehrke, Sonntag + von Kossak Glowczewski, Kassel, Ginczek, Reichelt // Gehrmann.
Tore: 1:0 Linden (12.), 2:0 Behluli (40.), 3:0 Behluli (55.), 4:0 Greco (68.), 5:0 Kokott (84.)