Wer spielt wo am WE?

Nachdem am Osterwochenende die meisten Mannschaften spielfrei waren, wird am kommenden Wochenende wieder beherzt gegen das runde Leder getreten. Alle Mannschaften werden bei fast schon sommerlichen Temperaturen im Einsatz sein und wir verschaffen wie gewohnt einen Überblick, wer wo im Einsatz sein wird...

 

SAMSTAG, 7. APRIL 2018

15.00 Uhr - Rasenplatz, C-Platz, Werder, Kurländer Weg, 30419 Hannover
SC AYYILDIZ Ü32 – TSV WENNIGSEN Ü32
Den Anfang an diesem Wochenende macht unsere Ü32, die am Samstagnachmittag in den Norden Hannovers reisen und unweit des VW-Werks auf die Männer des SC Ayyildiz treffen werden. Nach dem Unentschieden zum Rückrundenauftakt dürfte die Mannschaft hochmotiviert sein, in Ayyildiz weitere punkte gegen den Abstieg zu sammeln und ein Blick auf die Historie beweist, dass man den Gastgebern durchaus überlegen ist. Im Hinspiel trennte man sich noch 1:1-Unentschieden, doch dass ein Sieg in diesem 6-Punkte-Spiel von großer Bedeutung wäre brauch nicht extra erwähnt werden.

 

17.00 Uhr - Rasenplatz, A-Platz, Bison-Springe, Bisonstr. 1, 31832 Springe
SC BISON CALENBERG – FSG DEISTER
Nach der unglücklichen Pokalniederlage gegen die Wedemark geht es für die FSG Deister fortan nur noch im Ligabetrieb um Punkte. Am Samstagabend reist man dazu hinter den Deister nach Springe, um dort beim SC Bison Calenberg etwas Zählbares mitzunehmen. Das Hinspiel endete nach einem munteren hin und her durch einen Treffer von Ronja Deegener in der dritten Minute der Nachspielzeit mit 2:2-Unentschieden und auch sonst ähneln sich beide Mannschaften sehr. In der Tabelle sind beide punktgleich und es wird die Tagesform entscheiden, ebenso wie die Effizienz der Torgelegenheiten. Da müsste die FSG eine Schippe draufpacken, denn Top-Torjägerin ist aktuell Sabrina Stegen mit 2 Treffern.

 

SONNTAG, 8. APRIL 2018

12.30 Uhr - Kunstrasenplatz, B-Platz, TSV Barsinghausen, Langenkampstr., 30890 Barsinghausen
TSV BARSINGHAUSEN III - TSV WENNIGSEN III
Die 3. Herren hat nach Aussagen von Trainer Wasner das vermeintlich leichteste Spiel des Jahres vor der Brust, reist man doch zum ungeschlagenen Tabellenführer aus Barsinghausen. Die dortige 3. Herren sammelte aus 10 Spielen 30 Punkte, schoss im Schnitt 6 Tore pro Partie und darauf zu bauen, dass die Wennigser Dritte mit Punkten zurück in die Heimat kehrt, brauch man nach der jüngsten 1:4-Niederlage eher nicht. Trotzdem will sich die Mannschaft teuer verkaufen, wenngleich das gegen fußballerisch stärkere Barsinghäuser alles andere als einfach wird. So wird am Sonntag bestimmt wieder Beton angerührt, wie im Hinspiel, welches die Mannschaft damals unter der Leitung von Marco Trube nur mit 0:2 verlor...

 

12.30 Uhr - Kunstrasenplatz, B-Platz, TSV Wennigsen, Bröhnweg 15, 30974 Wennigsen (Deister)
TSV WENNIGSEN II – KOLDINGER SV II
Hier am Bröhnweg kommt es am Sonntag zu zwei Top-Spielen, wobei die 2. Herren unter der Leitung von Andreas Tönnies den Anfang macht. Der Tabellendritte der 3. Kreisklasse empfängt um 12.30 Uhr die Reserve des Koldinger SV, aktuell mit sechs Zählern Vorsprung und fünf (!) Spielen weniger Tabellenzweiter. Die Gäste haben somit noch eine reelle Chance, im Fernduell mit der TuSPo Jeinsen um den Platz an der Sonne zu konkurrieren und werden sicher hochmotiviert sein, nach dem 5:3-Hinspielerfolg auch hier am Deister einen Sieg einfahren zu wollen. Coach Tönnies dagegen visiert selbst drei Zähler an: "Koldingen ist ein Spitzengegner und wir müssen bereit sein, die Zweikämpfe anzunehmen. Das war ein gutes, hitziges Hinspiel mit dem besseren Ende für die. Aber am Sonntag wollen wir uns die drei Punkte zurückholen." Verzichten muss er dabei auf Haase und Schwarm, die am Montag Abiklausuren schreiben. Hinter dem Einsatz von Nils Hoefener steht noch ein Fragezeichen. Ansonsten ist aber die Kapelle voll mit hochmotivierten Spielern.

 

15.00 Uhr - Kunstrasenplatz, B-Platz, TSV Wennigsen, Bröhnweg 15, 30974 Wennigsen (Deister)
TSV WENNIGSEN – TSV KIRCHRODE
Im zweiten Top-Spiel trifft unsere erste Herren auf den TSV Kirchrode und auch hier ähnelt sich die Tabellenkonstellation wie bei der 2. Herren. Der einzige Unterschied ist jener, dass unsere Erste aktuell Tabellenzweiter vor den Gästen aus Kirchrode ist, die den dritten Platz inne haben und bei drei Spielen weniger nur sechs Punkte Rückstand haben. Dementsprechend ist auch dieses Duell ein so genanntes 6-Punkte-Spiel sodass wir auf Deine Unterstützung bauen, Sonntag am Kunstrasenplatz, für unsere 1. Herren! Verzichten muss Trainer Bornschein auf Leon Stein (verletzt), Yannic Flügel (5. gelbe Karte) und Topstürmer Marcel Devantier (Kurzurlaub), trotzdem rechnet er mit einem Sieg. Die Trainingswoche war sehr gut und alle Spieler sind hochmotiviert. Was er über Kirchrode denkt? "Die sind technisch eine sehr gute Mannschaft, offensiv extrem gefährlich und das wird eine harte Nuss! Wenn wir aber den Schwung aus den letzten Einheiten mitnehmen können wir dieses Spiel gewinnen und den 2. Platz festigen."

 

Tja, was bleibt uns da noch zu sagen? ALLE MANN ZUM BRÖHNWEG UND DEN TSV WENNIGSEN UNTERSTÜTZEN!!! #wirsindallewennigserjungs

 
Sie sind nicht angemeldet. Um selbst einen Kommentar verfassen zu können, melden Sie sich bei tsv-wennigsen.de an oder verbinden Sie sich per Facebook.