Wennigsen scheitert in der ersten Pokalrunde

In der 1. Runde des Kreispokals traf der TSV Wennigsen auf den Kreisligist und klaren Favoriten SV Weetzen. Aufgrund der Platzsanierung des Waldsportplatzes mussten die Wennigser nach Holtensen ausweichen. Wie erwartet bestimmte Weetzen das Spiel von Beginn an. Doch die junge Wennigser Mannschaft wurde von Trainer Georgie Tutundiew taktisch sehr gut eingestellt. Durch kluges Verschieben ließ sie nur wenige Chancen zu und so spielte sich die Partie häufig im Mittelfeld ab. In der 16. Minute fiel dann doch der 1:0 Führungstreffer für Weetzen durch eine kleine Unachtsamkeit in der Wennigser Hintermannschaft. Doch keine Spur von Niedergeschlagenheit. Praktisch im Gegenzug schlug der TSV zurück. Eine Ecke von Fabian Winkler köpfte Daniel Stein ins lange Eck zum 1:1 Ausgleichstreffer. Wennigsen stemmte sich gegen die kombinierenden Weetzener und zeigte ein engagiertes Spiel. Bis zur Halbzeit konnten sie allerdings zwei weitere Gegentreffer zum 2:1 und 3:1 nicht verhindern. Der stark haltende Torhüter Nico Kowalczyk war bei diesen Gegentreffern machtlos.

In Halbzeit 2 machte dann Wennigsen in den ersten Minuten Druck und wurde belohnt. In Minute 55 köpfte der lange Benjamin Schroiff den Ball an den Pfosten dort stand Daniel Stein bereit und staubte zum 3:2 Anschlusstreffer ab. Wennigsen kam jetzt im Aufwind zu mehr Chancen, konnte diese aber leider nicht verwerten. Zum Ende der Partie ließ die Kraft der Wennigser dann langsam nach und die Hitze zeigte Wirkung. Weetzen baute die Führung, trotz guter Paraden von Soeren Engelking, durch drei weitere Treffer zum 6:2 Endstand aus.

Abschließend zeigte Wennigsen ein sehr engagiertes und kämpferisches Spiel, letztendlich fiel das Ergebnis in einer sehr fairen Partie leider ein wenig zu hoch aus. Doch die 1. Herren des TSV Wennigsen zeigt Potenzial für die kommende Saison und lässt auf gute Spiele hoffen.

Es spielten: Nico Kowalczyk (45.Soeren Engelking) - Jens Monzel - Daniel Steinmüller - Sören Zenke – Benjamin Schroiff - Yannic Flügel - Luca Strauß (70.Jan Linkert ) - Fabian Winkler - Anton Peter - Phillip Spielmann - Daniel Stein (70.Maurice Roßmeyer)