TSV Wennigsen verliert wichtiges Auswärtsspiel in Benthe

VSV Benthe - TSV Wennigsen 2:0 (2:0)
Gegen den Tabellennachbarn aus Benthe bestimmte der TSV zunächst die Partie. Die Wennigser erspielten sich eine Chance nach der anderen. Erst verfehlt Philipp Spielmann in Minute 10 und 16 den Kasten mit zwei Fernschüssen knapp, ehe auch Myles Mewes, der sich erst gut im 16er behauptete, knapp vergab. In Minute 25 dann ein unhaltbarer Sonntagsschuss, welcher oben rechts zur Benther Führung einschlug. Von dort an war die junge Wennigser Mannschaft verunsichert und konnte in keinster Weise ihr angestrebtes Kombinationsspiel weiterführen. In der 40. Spielminute dann ein sehr schmeichelhafter Elfmeter für Benthe. Torhüter Nico Kowalczyk war in der richtigen Ecke, konnte den Ball allerdings nicht mehr abwehren.
Auch ein Doppelwechsel in der Halbzeitpause brachte nicht den gewünschten Erfolg. Benthe bestimmte das Spiel und Wennigsen kam, teilweise auch durch die unsichere Schiedsrichterleistung, nicht mehr zwingend vor das Benther Tor. Viele Fouls und Diskussionen bestimmten  den größten Teil des Spiels. Viele Angriffe der Wennigser scheiterten an Unkonzetriertheiten und vor allem am letzten Pass. Bis zum Apfiff gab es nur noch eine nennenswerte Chance in der 90. Minute durch Daniel Stein, der den Ball allerdings aus 5 Metern nicht über die Linie brachte.
Somit verliert Wennigsen dieses Spiel und man hatte das Gefühl, dass die Mannschaft nach dem 1:0-Rückstand nie wirklich ins Spiel zurückgefunden hat. Viel eher beschäftigte man sich mit einigen Schiedsrichternetscheidungen und vernachlässigte so das eigene Spiel.

Es spielten: Nico Kowalczyk - Daniel Steinmüller - Matthias Buch - Sören Zenke - Jan Linkert - Yannic Flügel - Jens Monzel (45. Fabian Winkler) - Philipp Spielmann (70. Maurice Roßmeyer) - Anton Peter - Myles Mewes (45. Oliver Winkler) - Daniel Stein