TSV WENNIGSEN VERLIERT NACH SECHS SPIELEN WIEDER

Mit SG Everloh-Ditterke und dem TSV Wennigsen trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für die Elf von Trainer Jan Bornschein schien die SG aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:5-Niederlage stand.

Julian Joachim brachte den Tabellenprimus in der 32. Minute in Front. Philipp Jassim erhöhte den Vorsprung des Teams von Lukas Borm nach 38 Minuten auf 2:0. Kurz vor der Pause traf Tobias Oelze für den TSV (41.). Ein Tor auf Seiten von SG Everloh-Ditterke machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Halbzeit nahm der TSV Wennigsen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Florian Fetköther und Bernat Montoya Salvado für Bjarne Zander und Fabian Winkler auf dem Platz. In der 65. Minute stellte SG Everloh-Ditterke personell um: Per Doppelwechsel kamen Jan Telkaemper und Patrick Kleine Bornhorst auf den Platz und ersetzten Hannes Wilke und Sven Bela Kullik. Telkaemper war zur Stelle und markierte das 3:1 der Gastgeber (76.). Jassim beseitigte mit seinen Toren (84./88.) die letzten Zweifel am Sieg von SG Everloh-Ditterke. Letztlich kam die SG gegen den TSV zu einem verdienten 5:1-Sieg. Der TSV hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. Die gute Bilanz des Gasts hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte man bisher fünf Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Der TSV Wennigsen baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.