Spiel ohne Wertung als gelungene Einheit

SG Everloh Ditterke III - TSV Wennigsen II 0:9 (0:3)

Am gestrigen Sonntag stand für die Zweite Herren ein eher ungewöhnliches "Pflichtspiel" auf dem Programm. Bei der SG Everloh-Ditterke III stand zwar ein Ligaspiel an, da die Gastgeber aber erst seit dem Winter spielberechtigt sind und somit ohne Wertung antreten, ging es dieses Mal dennoch nicht um wichtige Punkte.

Trainer Diekmann nutzte die Ansetzung also dafür, einigen Spielern aus der zweiten Reihe die Chance zu geben, sich für den Kader der kommenden Spiele zu empfehlen. Und bei bestem Frühlingswetter nutzte sein Team die Chance zu einer Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen auch mehr als gut. Mit einer runderneuerten Elf und einer insgesamt konzentrierten Leistung knöpfte man den Gastgebern schnell den Schneid ab und entschied das Spiel früh für sich.

Bis zur Pause trafen zweimal Niemann (15.und 28.) sowie Florian Fetköther (43.) zum schon vorentscheidenden 3:0-Halbzeitstand. Eventuell hätte Everloh etwas länger Gegenwehr gezeigt, hätte Helka nicht in der 23.Minute einen Foulelfmeter der Gastgeber gehalten.

Nach dem Wiederanpfiff schwanden bei Everloh die Kräfte und Wennigsen erhöhte durch Zander (57.) und Oldenburg (58.) schnell auf 5:0. In der Schlußviertelstunde gelangen dann Gruner (74.), erneut Zander (77.), Helka (82.) und wiederum Oldenburg (84.) die restlichen Treffer zum 9:0-Endstand für Wennigsen. Hätte der sehr gut aufgelegte Schiedsrichter sich nicht den Spaß erlaubt, ein zweistelliges Ergebnis im Anschluß zu verhindern, wären wohl auch noch weitere Treffer gefallen. So blieb es bei neun Toren und beide Teams konnten sich am Ende darüber freuen, den sonnigen Sonntag mit ein wenig Fußball verbracht zu haben.

Am kommenden Wochenende geht es für Wennigsen dann wieder um wichtige Punkte im Aufstiegskampf, wenn der Gast vom VSV Hohenbostel II am Sonntag um 12:45 Uhr auf dem Waldsportplatz antritt.

Es spielten: Helka - F.Lutter - Stegen - F.Fetköther - Becker - Colditz - Zander - Niemann - Lauenstein - Oldenburg - Knuth - Garbe - Horenburg - Gruner

Tore: Niemann (15.), Niemann (28.), Fetköther (43.), Zander (57.), Oldenburg (58.), Gruner (74.), Zander (77.), Helka (82.), Oldenburg (84.)