Souveräner Sieg der Zweiten

SV Velber II - TSV Wennigsen II 1:6 (0:2) Mit einer souveränen Leistung hat sich die Zweite beim Auswärtsspiel in Velber drei Punkte erkämpft. Nachdem das Spiel in den ersten zwanzig Minuten auch aufgrund des katastrophalen Platzzustands kaum ansehnliche Szenen zu bieten hatte und beide Mannschaften nicht gefährlich vor das gegnerische Tor kamen, brach Kiehne mit einer feinen Einzelleistung in der 23.Minute den Bann und erzielte nach einem Solo aus 18m die Führung. Nun kam Wennigsen besser ins Spiel und Kressmann erhöhte noch vor der Pause verdient auf 2:0 (36.). Nach dem Seitenwechsel dann eine Schrecksekunde, als die Gastgeber völlig überraschend zum Anschlusstreffer kamen (47.). Doch erneut war es der unermüdliche Kressmann, der quasi im Gegenzug den alten Abstand wieder herstellte, indem er aus kurzer Distanz per Kopf traf (48.). Nun spielte nur noch Wennigsen und erhöhte in der Folgezeit innerhalb von nur 3 Minuten auf 5:1. Colditz per Freistoß (56.) und Zander im Nachsetzen (58.) trafen. Den Schlußpunkt setzte erneut Colditz, der zehn Minuten vor dem Abpfiff energisch in einen Zweikampf am gegnerischen Strafraum ging und den gewonnenen Ball anschließend im Netz unterbringen konnte (80.). Insgesamt eine gute Leistung der Zweiten, die heute im Gegensatz zu den letzten Wochen ihre Torchancen deutlich besser zu nutzen wußte und den Platz hochverdient als Sieger verließ. Es spielten: Bohr - Imbke - Horenburg - N.Lutter - Linkert (78. P.Nolte) - Zander - Colditz - Becker - Kressmann - Kiehne (72. L.Nolte) - Schmedes (65. F.Lutter)