Soeren Engelking als bester Torwart ausgezeichnet!

Der TSV Wennigsen ist unter dem Strich nicht immer gut, aber dennoch erfolgreich in die Hallensaison gestartet. In Lemmie konnte man sich gestern unter sechs Mannschaften den zweiten Platz sichern.

Fast schon traditionell ging es mit einem Fehlstart ins Turnier und man unterlag dem TV Jahn Leveste II mit 1:2! Im zweiten Gruppenspiel konnte der Gastgeber des MTV Lemmie mit 2:1 geschlagen werden und ein totaler Fehlstart verhindert werden.

Gegen die mit Abstand stärkste Mannschaft und den späteren Turniersieger FC Springe zeigte der TSV sein insgesamt bestes Spiel und fügte Springe beim 1:1 die einzigen Punktverluste des Turniers zu.

Zum nächsten Spiel gegen den SV Odin sollte es dann nicht kommen, da der Gegner aufgrund einiger Vorkommnisse im Spiel gegen Holtensen vom Turnier ausgeschlossen wurde. Selbst ein unwichtiges Hallenturnier zur Weihnachtszeit kann also bei einigen Spielern völlig überflüssige Aktionen hervorrufen, welche beim Fussball wirklich nichts zu suchen haben.

Also stand nun das vorletzte Spiel gegen TB Hilligsfeld auf dem Plan welches denkbar knapp mit 1:0 gewonnen wurde, und der Mannschaft die Möglichkeit offen hielt, mit sieben Punkten im letzten Spiel gegen Holtensen ( 9 Punkte) noch auf Platz Zwei zu springen.

Es entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel, welches der TSV nach 0:1 und 2:3 Rückständen am Ende verdient mit 5:3 gewann und das Turnier damit als Zweiter beendete.

Neben der ordentlichen Platzierung konnte Soeren Engelking verdient die Auszeichnung als bester TW des Turniers in Form eines Pokals mit nach Hause nehmen.

Torschützen des TSV waren:

Daniel Stein (3),Aaron Sundermeyer(2),Daniel Fetköther(2),Sebastian Nolte, Maurice Roßmeyer und Pascal Werner

Das nächste Turnier bestreitet der TSV Wennigsen am 26.12.2014 in Barsinghausen!