Sieg im Spitzenspiel

Das Auswärtsspiel brachte für SG Kirchwehren/Lathw.keinen einzigen Punkt – Wennigsen gewann die Partie mit 2:0. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich aber der TSV die Nase vorn.

Vor guter Zuschauerkulisse stellte Adrian Blanco Diaz die Weichen für den Spitzenreiter auf Sieg, als er in Minute 36 mit dem 1:0 zur Stelle war. Die Mannschaft von Trainer Marcel Dunsing hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Kirchwehren/Lathw. hatte kurz vor der Pause Pech mit einem Pfostentreffer und so ging man mit 1:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff musste der Gast den Treffer von Cem Sahin zum 2:0 hinnehmen (48.), der wunderbar von Díaz bedient wurde. Mit einem Doppelwechsel holte Marcel Dunsing Tristan Johannes Borchert und Connor Krüger vom Feld und brachte Johannes Bialek und Daniel Fetköther ins Spiel (56.). Am Schluss fuhr der TSV gegen SG Kirchwehren/Lathw. auf eigenem Platz einen 2:0-Sieg ein.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich das Heimteam beim Sieg gegen SG Kirchwehren/Lathw. verlassen, und auch tabellarisch sieht es für den TSV  weiter verheißungsvoll aus. Mit nur zwei Gegentoren stellt der TSV Wennigsen die sicherste Abwehr der Liga. Der TSV Wennigsen setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sechs Siege auf dem Konto.