Schmerzliche Niederlage der Ersten Herren

Mit Koldingen kam ein Verein aus der unteren Tabellenregion und es galt mit einem Sieg das untere Quartett auf Abstand zu halten.

Wennigsen beginnt wie eine Mannschaft, die auf Sieg spielt, hat in der ersten Phase deutlich mehr Spielanteile und schon in der 3. Minute verzeichnet man den ersten Torschuss von Stein, der aber weit übers Tor geht. Insgesamt wirkt Wennigsen bemüht, es fehlt aber an wirklich zwingenden Torchancen.

Anders beim Gegner: Nach Ballgewinn der Wennigser und schnellem Vorstoss auf rechts, kommt Koldingen an den Ball, steckt hochdiagonal durch und muss nur noch lässig an Kowalczyk vorbeischieben(20.).

Nachdem Rückstand scheint Wennigsen erstmal geschockt, spielt nervöser und nun kommt Koldingen trotz weiterer Dominanz der Wennigser zu mehr Chancen, die Kowalczyk aber alle vereitelt.

Das Spiel dümpelt dahin und Koldingen unterbindet jeden Keim an Kreativität und Spielwitz der jungen Wennigser Offensive gekonnt mit vielen kleinen Fouls.

Aus all den Standards kann Wennigsen vor allem im ersten Durchgang jedoch kaum für Gefahr sorgen.

In der 43. Minute dann der Ausgleich: Eine flache Hereingabe von F.Winkler, "in den Rücken der Abwehr" luchst sich durch Spieler beider Mannschaften und der starke Werner schiebt "endlich mal mit Auge"(Kommentar von Trainer M.Trube) ein.

Die zweite Halbzeit wird fahrig von beiden Mannschaften begonnen. Mittlerweile regnet es stark und die Ballverluste im Mittelfeld beider Mannschaften summieren sich.

Nach einem Standard klärt Wennigsen den Ball per Kopf, verliert den Ball erneut in der Vorwärtsbewgung, welcher direkt durchgesteckt wird und Koldingen muss wiederholt nur noch vor dem machtlosem Kowalzyk einschieben.

Wennigsen spielt nun deutlich mehr nach vorne und Köps knallt in der 67. Minute einen Freistoß aus 30 Metern gegen den Pfosten, der die mitgereisten Koldinger Zuschauer zum Raunen bringt.

Durch Köps gewinnen die Freistöße nun ein wenig an Gefahr aber auch die eingwechselten Steinmüller,Roßmeyer und Kiehne können das Ruder nicht mehr rumreißen, obwohl Wennigsen nach einem Platzverweise die letzten 10 Minuten in Überzahl spielte.

Alles in allem konnte Wennigsen aus seiner spielerischen Überlegenheit kein Kapital schlagen, Koldingen spielte cleverer und ging am Ende als knapper, verdienter Sieger vom Platz.

(Es spielten:Kowalcyk,Strauss,Köps,O.Winkler,Spielmann,Linkert,Werner,F.Winkler,Monzel,F.Fetköther,Kiehne,Roßmeyer,Steinmüller)