REGELÄNDERUNGEN ZUR SAISON 2016/2017

Liebe Kollegen,

da zur Zeit viele Meldungen zu den anstehenden Regeländerungen für die neue Saison bereits in der Presse kursieren, nachfolgend der aktuelle Stand und die daraus abgeleiteten Maßnahmen des DFB.
Stand 25. Mai 2016 wird eine Überarbeitung des deutschen Regelheftes durch den DFB durchgeführt. Da der Spielbetrieb in den Amateurklassen zum Teil noch läuft und auch noch Entscheidungsspiele anstehen, wurde der Starttermin für die Gültigkeit der Regeländerungen wie folgt durch den DFB Schiedsrichter-Ausschuss festgelegt:
Gültigkeit der Regeländerungen 2016/2017 ab 1. Juli 2016.
Im Laufe des Monats Juni wird dann das deutsche Regelheft komplett überarbeitet und geht danach in den Druck.
Auch wenn die EM bereits nach den veränderten Regeln gespielt wird, macht es Sinn diese im Amateurbereich in Deutschland erst zum 1. Juli einzuführen, um so den geordneten Spielbetrieb auf Amateurebene zu gewährleisten.
Mit diesen Informationen seid Ihr jetzt auf dem aktuellen Stand.

Hier findet ihr die neuen Regeländerungen.