Kantersieg beim Tabellenzweiten

Im Auswärtsspiel beim TSV Groß Munzel II lieferte die Zweite Herren eine über weite Strecken überzeugende Leistung ab und siegte verdient mit 5:1 (4:1). Im Gegensatz zum unnötigen Punktverlust im Heimspiel gegen Empelde begann man in Groß Munzel deutlich konzentrierter und bot dem Tabellenzweiten vom Anpfiff an Paroli. Und das Engagement sollte schnell belohnt werden, denn schon nach einer Viertelstunde führte man mit 2:0. Florian Fetköther per Freistoß (8.) und Kurzweil per Foulelfmeter (14.) waren erfolgreich. Wennigsen spielte weiter nach vorne, doch Fehler im Spielaufbau erlaubten es den Gastgebern, zurück in die Partie zu finden. Nach 20 Minuten wurde es hektisch. Erst holte sich Daniel Fetköther eine unnötige gelbe Karte ab, dann traf Groß Munzel zum Anschlußtreffer (22.). Nur drei Minuten später gab es Foulelfmeter für Groß Munzel und die Partie drohte zu kippen, doch Engelking parierte stark und hielt seine Mannschaft vorn. Wennigsen konnte sich wieder sortieren und das Spiel beruhigen. Noch vor der Pause sollte die Vorentscheidung fallen, Daniel Fetköther (38.) und Jonas Kiehne (42.) erzielten die Tore zur 4:1-Halbzeitführung. Nach Wiederanpfiff fand die Zweite recht schnell in einen "sicheren Modus" und ließ kaum noch Torchancen für die Heimmannschaft zu. Mehrfach hatte man selbst nach Kontern die Chance, das Spiel frühzeitig zu entscheiden, doch Peter, Kiehne und Oldenburg vergaben beste Einschußmöglichkeiten. So blieb es dem eingewechselten Zander gegen seinen Lieblingsgegner vorbehalten, in der 89. nach feinem Solo den 5:1-Endstand herzustellen. Am kommenden Sonntag geht es nun zu Hause gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Degersen. In dieser Form darf man sich durchaus auf ein spannendes Derby freuen.

Es spielten: Engelking - N.Lutter - F.Fetköther - Kurzweil - Becker - Schroiff - Bohr (63. Zander) - Kiehne - Peter (72. Biegun) - D.Fetköther (83. Colditz) - Oldenburg (86. L.Nolte)