II Herren verliert Anschluss an die Spitzengruppe

Beim heutigen Auswärtsspiel beim Spitzenreiter aus Hemmingen gab es leider nichts zu holen. Zu fahrig waren die Pässe insbesondere in der ersten Halbzeit, wodurch Hemmingen in der 12. Minute nach einem katastrophalen Fehler im Aufbauspiel die Führung erzielen konnte.

In der Folge scheiterte Burhan aus kurzer Distanz am Torwart und ein abgefälschter Freistoß von Tim ging nur an die Latte.  Wir konnten uns aber auch bei Torwart Lennart und der Verspieltheit der Hemminger vor dem Tor bedanken, dass das Ergebnis bis zur Halbzeit Bestand hatte.

Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit hatten wir Hemmingen. Wir bissen uns in der Hälfte der Gastgeber fest, konnten jedoch kein Kapital aus den Angriffen schlagen. Wenn wir in dieser Phase den Ausgleich erzielt hätten, dann wäre einiges möglich gewesen.

Da Fußball jedoch nicht im Konjunktiv gespielt wird, sondern ein Ergebnissport ist, stand nach einem gut ausgespielten Konter der Hemminger in der 82. Minute der Sieger fest. Zu intensiv war das Spiel, das ganz schön Kraft gekostet hatte. So kamen wir nach dem 2:0 zu keinen nennenswerten Chancen mehr.

Was man der Mannschaft jedoch zugutehalten muss, ist die Tatsache, dass sie alles versucht hat! Wir stellen mit 17 Gegentoren zwar die zweitbeste Defensive der Liga, haben jedoch auch erst 19 Tore erzielt. Zu wenig, wenn man ganz oben mitspielen möchte.

Nach diesen zwei harten Rückschlägen vor 2 Wochen in Eldagsen und heute gegen Hemmingen verlieren wir den Anschluss an die Spitzengruppe. Es hilft ja nichts, weiter geht’s! Heute heißt es Wunden lecken, ab Dienstag geht der Fokus dann auf das kommende Heimspiel gegen Bad-Nenndorf.