Glänzendes Comeback von Valgolio

Im Auswärtsspiel der Zweiten Herren beim TuS Röddensen III hat der "alte TSVer" Maurizio Valgolio ein glänzendes Comeback gefeiert und traf in seinem ersten Spiel nach langer Abstinenz gleich viermal.

Vor dem unterm Strich ungefährdeten 5:1 (1:1)-Auswärtssieg lag für die Zweite aber ein hartes Stück Arbeit. Waren es die lange Anfahrt bis nach Lehrte, die ungewohnte Anstoßzeit am Samstag um 14 Uhr, der kleine und holprige Platz oder doch die eher unorthodoxe Spielweise des "Mandela-Teams" aus Röddensen, die Wennigsen in der ersten Halbzeit etwas aus der Bahn warfen?

Zwar konnte man schon nach sechs Spielminuten eben durch Valgolio mit 1:0 in Führung gehen, doch danach kehrte keineswegs Ruhe ein, sondern man wurde zusehends hektischer und paßte sich dem teils wilden Spiel des Gegners an. Klare Spielzüge waren auf beiden Seiten Mangelware und da Wennigsen in dieser Phase auch schlecht verschob und keinen Vorteil aus seiner taktischen Überlegenheit ziehen konnte, kamen die Gastgeber in der 26.Minute zum durchaus verdienten 1:1-Ausgleich, mit dem es auch in die Halbzeit ging.

Eine energische Ansprache von Trainer Diekmann und ein personeller Wechsel zur Pause brachten Wennigsen dann aber doch schnell auf die Siegerstraße. Mit Wiederanpfiff stand man enger am Gegner, spielte ballsicherer und dominierte fortan die Zweikämpfe. Vorentscheidend dann das schnelle 2:1 für Wennigsen, als Kurzweil einen an Helka verursachten Foulelfmeter zur 2:1-Führung einschieben konnte (48.). Röddensen erholte sich vom schnellen Rückstand nicht und Wennigsen schlug im Stile einer Spitzenmannschaft zu und zog innerhalb von nur sechs Minuten auf 5:1 davon. Valgolio traf dabei in der 51., 53. und 57. Minute nach Belieben. Das Spiel war also nach einer knappen Stunde entschieden und auch wenn beide Seiten danach noch zu guten Torchancen kamen, passierte bis zum Schlußpfiff nichts mehr.

Wennigsen konnte damit im Kampf um die Tabellenspitze vorlegen und sich die sonntäglichen Partien der Verfolger entspannt ansehen. Als nette Geste am Rande tauschten die Wennigser mit dem neugegründeten Integrationsteam aus Röddensen noch Vereinsschals aus und wünschten den Jungs viel Spaß in den kommenden Spielen. Am kommenden Sonntag steht das letzte Spiel vor der Winterpause an, wenn die SG Kirchwehren/Lathwehren II um 11:45 Uhr am Wald zu Gast ist.

Bilder zur News: