F1-Junioren siegen beim TSV KK

Auf der Fahrt nach Krähenwinkel.

"Moritz?"
"Ja"
"Hast Du Vorschläge für die Aufstellung?"
"Mhhh... Lennart im Tor.
"Klar, er ist ja auch dran und Moritz J. ist krank. Und weiter?"
"Thomas, Marcus und Tristan in der Abwehr. Ich im linken Mittelfeld, Finn rechts und Leo im Sturm."
"Oder Julian im rechten Mittelfeld?"
"Geht auch."
"Und wie machen wir das jetzt? Finn oder Julian auf die rechte Seite?"
"Finn, und Julian wechseln wir dann auf die Position ein."
"Abgemacht. So machen wir das."

Damit war die Aufstellung bis zur Autobahnauffahrt besprochen und eingetütet.

Angekommen in Kaltenweide, im übrigen ein sehr schön gelegener Fußballplatz mitten im Wald an einem See, raus aus den Autos und ab in die Kabine.
"Wo sind Tristan und Finn?"
"Die sind später los und kommen gleich."
"Na dann..."
"Frank, ich habe meine Schienbeinschoner vergessen."
Auch das noch... Auf Socken kam mir Thomas entgegen.
"Hat jemand zufälligerweise ein zweites Paar Schienbeinschoner mit?"
Nur kopfschütteln erhielt ich als Antwort. Warum sollte man auch 2 Paar Schienbeinschoner mitnehmen?
"Hier, nimm die Stutzen und stopfe sie vorne in die anderen. Vielleicht haben wir Glück und der Schiri merkt nix."

"Alle fertig?"
"Jaaaaaa....."
"Dann raus und kicken..."

Kurze Aufwärmphase, die besprochene Aufstellung eingenommen und es ging los gegen den TSV KK. Ein alter Bekannter aus vergangenen Spielen, der immer mit starken Mannschaften aufwarte und gegen den die F1 sich immer ein wenig schwer tut. Diesmal sollte das anders werden.

In der ersten Hälfte der ersten Halbzeit ging es rasch nach vorne auf das Tor des TSV KK. Es dauerte auch nur knappe 5 Minuten bis der Ball im heimischen Netz zappelte. 1:0 für die Gäste durch Moritz. Die zweite Phase der ersten Halbzeit ging an die stärker gewordenen Gastgeber. Mit 3:2 aus Sicht der Wennigser ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief gegenläufig zur ersten Hälfte der Partie. Zu Beginn spielte der TSV KK sehr stark auf und konnte zum 3:3 ausgleichen. Die Wennigser kamen aber wieder gut ins Spiel und konnten mit 2 Toren in Führung gehen. Die Wärme dieses Frühlingstages ging an alle Spielern nicht vorüber und so wurde es zum Ende hin noch ein wenig eng mit mehreren Chancen für KK. Zum Schluss hieß es aber: Endstand: 5:3 für die Kicker vom Deister. EIN SUPER SPIEL!!!

Finn verteilte zum Abschluss noch die Mitbringseltüten von seinem Geburtstagsfeier an die Anwesenden. Ein würdiges Ende eines spannenden und schönen Spiels.

Auf der Rückfahrt
"Frank?" schallte es kauend vom Beifahrersitz.
"Ja Moritz?"
" Ich bin so froh das wie wieder mal gewonen haben."
"Stimmt, das habt ihr euch aber auch verdient."

Das Deister Kicker Team an diesem Tag
Finn, Röhl, Tristan Borchart, Lennart Faubel, Moritz Poppe (3), Pascal Mähler, Marcus Benz, Julian Houra, Leonard Keller (2), Thomas Pitters

Deister Kicker