Erster Sieg im neuen Jahr

Am Dienstag abend hatte die 2. Herren das Team des Holtenser SV II zu einem Testspiel zu Gast.

Nach einer guten Anfangsphase musste man jedoch etwas überraschend das 0:1 (13.) hinnehmen. Der TSV versuchte aber weiterhin sein Spiel durchzuziehen und so gelang Niklas Lutter per Distanzschuß der Treffer zum 1:1 (23.).

Noch vor der Halbzeit brachte der schmerzlich vermisste Yannik Oldenburg den TSV per Kopf nach einer Ecke von Tobias Lauenstein in Führung (38.).

Auch nach dem Seitewechsel blieb der TSV zunächst am Drücker und erspielte sich weitere aussichtsreiche Tormöglichkeiten. Wieder war es Oldenburg, der für den TSV traf und auf 3:1 erhöhte (55.).

Mitte der 2. Halbzeit hatte der Gast aus Holtensen dann spürbar mit der Luft zu kämpfen, der TSV konnte jedoch keinen Profit daraus schlagen und ließ mehrere Torchancen fahrlässig liegen.

Als in der Folge beim TSV fast das gesamte Personal ausgetauscht war und ein wenig die Ordnung wiedergefunden werden musste, stemmten sich die Holtenser noch einmal mit aller Kraft dagegen und erzielten nach einem Fehlpass im Mittelfeld folgerichtig den 2:3-Anschlusstreffer.

Mit dem Schlusspfiff stellte Martin Knuth den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her und erzielte per Kopf nach guter Flanke von Jan-Niklas Gruner den 4:2-Endstand für die 2. Herren (90.).

Eine gute Leistung zeigten indes die beiden Torhüter Nikolaj Zbitnev und Niko Kowalczyk, die mehrere Großchancen vereiteln konnten.

Alles in allem kann man von einem guten Test gegen eine faire, sympathische Truppe aus dem Nachbarort Holtensen sprechen, in welchem eine ordentliche Leistung abgerufen wurde, aber sicherlich noch Luft nach oben besteht.