Erster Saisonsieg der 1. Herren

Mit einer überzeugenden Leistung nach dem Sonntagsspiel konnte die "Erste" einen Sieg gen den Aufsteiger aus Ihme-Roloven verbuchen, der das erste Spiel seit 2 Jahren verlor. Die Mannschaft wirkte weitaus stabiler als noch am Sonntag und stand in der Abwehr und Mittelfeld sehr sicher. Zwar machten die Gäste vom Anpfiff an enormen Druck und schnürte den TSV zunächst in der Abwehr ein, doch der TSV fand schnell zu seinem Spiel und spielte sicher aus der Abwehr heraus nach vorn. Das Spiel war zunächst ausgeglichen und beide Seiten hatten ihre Torchancen und wieder einmal zeichnete sich Keeper Robert Rusyniak im Tor des TSV aus, der mit tollen Reflexen seine Mannschaft vor dem Rückstand bewahrte. So stand es zur Pause 0:0 und nach dem Wechsel wollte Wennigsen unbedingt den Treffer, musste aber immer wieder auf die gefährliche Konter der Gäste achten. Eine verunglückte Flanke in den Strafraum des TSV senkte sich dann zu aller Verwunderung zum 0:1 für Ihme ins TSV Tor. Doch die Mannschaft warf sofort hellwach und nach schöner Vorarbeit von Daniel Stein konnte Florian Fetköther kurz nach der Ihmer Führung zum ausgleichen. Nun war der Bann gebrochen und der TSV setzte nach und kam nach einer scharfen Hereingabe durch Yannic Flügel durch ein Eigentur zum 2:1. Diese Führung brachte man dann über die Zeit und fuhr so den ersten Saisonsieg ein. „Die Mannschaft hat sehr flott gelernt und es zum Schluss clever gemacht“, sagte Marco Trube in Anspielung auf das Remis zum Auftakt, als eine dreimalige Führung noch verspielt worden war. Dass es diesmal mit dem Dreier klappte, machte Trube nicht zuletzt am A-Juniorentorhüter Robert Rusyniak fest. „Er hat überragend gehalten. Dadurch hat er uns überhaupt die Möglichkeit offengehalten, noch zu gewinnen.“

Es spielten: Robert Rusyniak, Jens Monzel, Pascal Werner, Christian Friedrich, Florian Fetköther, Oliver Niemann, Daniel Steinmüller, Yannic Flügel, Jonas Kiehne, Fabian Winkler, Daniel Stein, Daniel Fetköther, Denis Zbitnev und Luca Strauß