Erster Heimsieg 2016!

Gegen die U23 des TuS Harenberg III gelang der Dritten der erste Heimsieg in diesem Jahr. Ein Resultat, dass auf hervorragender Mannschaftsleistung beruht.

Am vergangenen Donnerstag empfing die 3. Herren des TSV die U23 aus Harenberg und Trainer Wasner wollten den ersten Heimsieg. Angesichts dessen, dass die Gäste bis dato in diesem Jahr noch ungeschlagen waren, kein einfaches Unterfangen!

Zu Spielbeginn gab Routinier Adrian Stegen nach langer Verletzungspause sein Comeback als Libero, dazu halfen die überragenden Jan-Niklas Gruner und Jens Monzel aus, die maßgeblich daran beteiligt gewesen sein sollten, dieses Spiel positiv zu gestalten. Den besseren Start allerdings hatten die Gäste aus Harenberg, die sich des öfteren über die linke Abwehrseite des TSV durchsetzen konnten, dessen Flanken aber keine Abnehmer fanden. Da wirkte die TSV-Defensive noch unsortiert, was sich aber mit fortwährender Spieldauer ändern sollte. Gut 15 Minuten waren gespielt, da hatten auch die in rot spielenden Gastgeber ihren ersten Torschuss.

Fortan war man präsenter in den Zweikämpfen und trotz weniger Ballbesitz blieb man vor dem Tor gefährlicher. Kapitän Stefan Zander, Jan Matzmor und Marcel Devantier verpassten allerdings, die Führung zu erzielen. Dies übernahm Harenbergs Marvin Gruhlke, der sich aus gut 25 Metern ein Herz nahm und ungestört einen Schlöenzer auspackte, den man in der 4. Kreisklasse selten sieht – 0:1 (33.). Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt reagierte Trainer Wasner mit einem Doppelwechsel und allen voran die Hereinnahme von Timo Lauenstein sollte sich als Glücksgriff erweisen. Seine Hereingabe verwertete Marcel Devantier zum umjubelten 1:1-Ausgleich. Es folgte ein Angriff Harenbergs, der beinah zum 1:2 führte, wo aber Sven Huppert den Ball noch von der Linie kratzen konnte. Im direkten Gegenzug leitete wieder Lauenstein den nächsten Treffer ein. Sein zuspiel auf Devantier legte dieser mit der Hacke ab und Jan-Niklas Gruner krönte seine bärenstarke Leistung mit dem 2:1.

Nun war der Bann gebrochen und in der Schlussphase schraubten Marcel Devantier und Jens Monzel das Ergebnis in die Höhe. Ein verdienter Sieg der Wennigser gegen eine junge Harenberger Mannschaft, die trotz des Rückstands immer fair blieb und einen sehr positiven Eindruck hinterließ.

TSV Wennigsen III – TuS Harenberg III (U23)    4:1 (0:1)
Waldsportplatz Wennigsen: 31 Zuschauer
Kader: Dennis Wasner, Adrian Stegen (45. Janick Pohle), Benedikt von Pappenheim, Sven Huppert, Sascha Krüger
(45. Timo Lauenstein), Jan-Niklas Gruner, Steffen Imbke (60. Hardy Ast), Jens Monzel, Stefan Zander (80. Alex Becker),
Jan Matzmor, Marcel Devantier // Jan Dochow.
Tore: 0:1 Marvin Gruhlke (33.), 1:1 Marcel Devantier (56.), 2:1 Jan-Niklas Gruner (65.), 3:1 Marcel Devantier (85.),
4:1 Jens Monzel (90.).