Erste Saisonniederlage der Damen beim Tabellenführer

Am 8. Spieltag erwischte es die Damen der FSG Deister (FSG Egestorf-Langreder/Kirchdorf/Wennigsen) und man kassierte am Freitagabend eine unglückliche 1:0 -Auswärtsniederlage beim Tabellenführer FSG Garbsen/ Stelingen.
Die FSG Deister begann engagiert und bereits in der 6. Minute segelte ein Distanzschuss von Kerrin Zenke an die Latte des Garbsener Tores. In der Folgezeit verflachte die Partie zunehmend und so blieben Torchancen auf beiden Seiten Mangelware.
Nachdem in der 29. Minute ein eigener Einwurf von einer Garbsener Spielerin abgefangen wurde, gelang es nicht, dieser den Ball wieder abzunehmen und so lag man nach einer schönen Einzelaktion gegen 3 Defensivspielerinnen mit 0:1 zurück.
Im zweiten Durchgang nahm man sich nun vor, zielstrebiger das gegnerischere Tor zu attackieren und mehr Torabschlüsse zu suchen. Leider agierte man an diesem Tag zu ideenlos und es fehlte auch das nötige Quäntchen Glück, um sich dem Garbsener Tor wirklich gefährlich nähern zu können. Die Garbsener an sich waren nach dem Führungstreffer nur noch darauf bedacht, die Führung über die Zeit zu bringen, was ihnen letztendlich auch gelang.
Am Ende lässt sich sagen, dass ein kleiner Fehler an diesem Abend spielentscheidend war. Da es aber nicht bzw. nur in Ansätzen gelang, sich klare Torchancen herauszuspielen, geht dieser Sieg für die FSG Garbsen/Stelingen in Ordnung, auch wenn dies ein typisches 0:0-Spiel mit wenig Offensivaktionen auf beiden Seiten war. Was uns am meisten freut ist, dass dieses Spitzenspiel ähnlich wie das gegen Gehrden/Ihme-Roloven von beiden Teams absolut fair geführt wurde.

Für die FSG spielten: Franziska Spielmann – Sabrina Stegen – Isabell Spielmann – Kerrin Zenke – Laura Hansmeier – Mabel-Ann Brunke – Pia Kampkötter – Christine Marhenke – Ariane Jänecke – Insa Schimpke – Marleen Stemwedel – Alke Laue – Ronja Deegener

Am kommenden Samstag spielt die FSG Deister um 14.00 Uhr auf dem Wennigser Waldsportplatz gegen die 2. Mannschaft von Hannover 96. Gegen diese Mannschaft haben wir aus dem Pokalspiel (2:3) noch etwas gutzumachen und sind auf jeden Fall gewarnt. Über Unterstützung aus dem Deisterbereich würden wir uns freuen.