Erfolgreicher Start in die Saison

Am gestrigen Sonntag konnte die Zweite endlich in die neue Saison starten. Nach der langen Vorbereitung waren alle Spieler besonders heiß auf das erste Saisonspiel gegen den SV Weetzen III und gingen entsprechend konzentriert in die Partie. Dies sollte sich ungewöhnlich schnell auszahlen. Wennigsen stand defensiv sicher und spielte mehrfach sehenswert und schnell nach vorne. Weetzen kam in der Anfangsphase so gar nicht zur Entfaltung. Ganz anders die Gastgeber: Das erste Tor der neuen Saison erzielte Zander schon in der 5. Minute, als er eine Flanke von der rechten Seite eigentlich etwas unglücklich traf, die daraus resultierende Bogenlampe sich aber passgenau ins Tor senkte. Wennigsen blieb am Drücker und wollte nachlegen. Mehrfach scheiterten aber Colditz und seine Kollegen mit schönen Abschlüssen am gegnerischen Keeper. Dieser war in der 12.Minute dann aber machtlos, als Linkert sich aus 20m ein Herz fasste und sehenswert abschloss. Nur eine Minute später die Vorentscheidung. Erneut bekam Linkert den Ball ca. 20m vor dem gegnerischen Tor, kopierte seinen vorherigen Schuß und es stand 3:0 (13.). Mit der beruhigenden Führung im Rücken spielte Wennigsen zunächst konzentriert weiter, doch mit der Zeit schlichen sich kleinere Nachlässigkeiten ein. So kam Weetzen in der Schlußphase der ersten Halbzeit zu einigen kleineren Torchancen, weil die Gastgeber sich immer wieder in Einzelaktionen verzettelten. Das sollte nach der Pause anders werden und mit einem schnellen vierten Treffer sollte der letzte Weetzener Widerstand im Keim erstickt werden. Leider kam es anders. Nach nur wenigsen Sekunden führte ein katastrohaler Fehlpass der Wennigser zum 1:3 für Weetzen, welches in der Folgezeit auf den Anschlußtreffer drückte. Wennigsen wirkte nervös und schaffte es zunächst nicht, wieder einen Gang hoch zu schalten, beruhigte das Spiel dann aber mit jeder Minute etwas mehr. Mit der Einwechslung von Imbke (70.) übernahm Wennigsen wieder die Kontrolle im Mittelfeld und nur eine Minute später konnte Buch zum entscheidenden 4:1 abschließen (71.). In der Folgezeit erspielte sich Wennigsen wieder ein Übergewicht an Chancen, welche aber zumeist mit zu wenig Übersicht vergeben wurden. Eine letzte Unkonzentriertheit in der Schlußminute führte dann zum zweiten Gegentreffer zum 4:2-Endstand. Dennoch kann man mit diesem Start unterm Strich zufrieden sein. "Wir sind sehr konzentriert in das Spiel gestartet. Vielleicht fielen die drei Tore aber etwas zu früh, so daß anschließend die Konzentration etwas darunter litt. Dennoch war unser Sieg zu keiner Zeit gefährdet." resümierte Trainer Diekmann nach Abpfiff. Schon am Mittwoch kann nachgelegt werden, wenn mit der Reserve des SV Northen-Lenthe der nächste Gast auf dem heimischen Waldsportplatz antritt.