Erfolgreicher Saisonstart für die Erste Herren

FC Springe II - TSV Wennigsen 1:3 (0:1)

Am ersten Spieltag dieser Saison traf der TSV Wennigsen auf die 2.Mannschaft des FC Springe. Von Beginn an wollte die junge Wennigser Mannschaft zeigen, was in ihr steckt und nahm jeden Zweikampf an. Beide Mannschaften brauchten einige Minuten um sich zu finden. In Minute 25 dann ein schöner Spielzug von Wennigsen, welchen Florian Fetköther mit dem ersten Tor der Saison vollendete. Gleich eine Minute später bekam Matthias Buch den Ball frei vor dem Tor auf den Fuß, vergab diese Chance allerdings knapp. Einzig durch einen Distanzschuss in Minute 40 wurde Springe gefährlich.
Zu Beginn der 2.Halbzeit ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins. Wennigsen dominierte die Partie mit gutem Kombinationsspiel und setzte genau das um, was der Trainer Georgie Tutundjiew vorgab. Belohnt wurde der TSV dann in Minute 55. Nach schöner Flanke nickte Anton Peter zur 2:0 Führung ein. Hiernach holte Wennigsen ein wenig Luft und so kamen die Springer zu einigen Chancen, doch alle blieben ungenutzt, nicht auch zuletzt durch den stark haltenden Torhüter Nico Kowalczyk. In der Druckphase des FC Springe befreite sich Wennigsen und zeigte einen schön rausgespielten Konter.  Phillip Spielmann zog per Direktabnahme aus 16 Metern ab und versenkte den Ball im linken unteren Eck. In der Schlussphase gelang Springe nur noch der 1:3 Anschlusstreffer. Weiterhin passierte nichts mehr, da Wennigsen sehr sicher stand und das Ergebnis nach Hause brachte.
Somit ein sehr gelungener Auftakt für die 1.Herren des TSV Wennigsen. Das attraktive und vor allem effektive Kombinationsspiel macht Lust auf mehr und so steht Wennigsen vorübergehend auf dem 1.Tabellenplatz.

Es spielten: Nico Kowalkzyck - Daniel Steinmüller - Oliver Winkler - Florian Fetköther - Luca Strauß - Yannic Flügel - Matthias Buch (60. Krister Sandvoss) - Fabian Winkler - Anton Peter - Phillip Spielmann - Daniel Stein