Die Erste klettert auf Platz 5

TSV Wennigsen - TSV Bantorf 4:1 (1:0)

Die Erste Herren gewann im Nachholspiel gegen den TSV Bantorf nach dem Sieg in Empelde zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen mit 4:1 (1:0) und konnte sich damit auch den fünften Tabellenplatz von den Bantorfern erkämpfen.

Zunächst bestimmten aber die Gäste das Geschehen und hatten in den ersten 15 Minuten deutlich mehr Ballbesitz. Wennigsen hingegen beschränkte sich aufs Verteidigen und ließ in dieser Phase keinen gefährlichen Torschuss der Bantorfer zu. Nach und nach schob man sich im Anschluss weiter in die gegnerische Hälfte und spielte die eigenen Angriffe besser aus.

Nach knapp 20 Minuten war es dann Daniel Stein, der eine zu kurze Abwehr des Gästekeepers zur 1:0-Führung verwerten konnte (19.). Bis zur Pause konnte Wennigsen sich weitere Vorteile und gute Chancen erspielen, es blieb allerdings beim 1:0.

Direkt nach Wiederanpfiff trat man dann deutlich dominanter auf und Bantorf wurde bis an den eigenen Strafraum gedrängt. Und Benjamin Schroiff sollte mit seinem dritten Tor im dritten Spiel in Folge das schnelle 2:0 gelingen. Aus gut 16m schob er den Ball überlegt ins lange Eck (48.). Wennigsen hatte jetzt Lust auf mehr und erspielte sich weitere gute Gelegenheiten, während Bantorf kaum noch für Entlastung sorgen konnte. Leider ließ allein der spielfreudige Fabian Winkler mehrere sehr gute Chancen liegen.

Mit der Einwechslung von Sören Zenke und Denis Zbitnev sorgte Trainer Marco Trube in der Schlußphase nochmal für zusätzlichen Schwung in der Offensive und das sollte sich umgehend auszahlen. Über eine sehenswerte Kombination landete der Ball im Strafraum bei Sebastian Nolte, der die Ruhe behielt und ihn zum schönsten Tor des Tages zum 3:0 ins lange Eck schlenzte (75.). Das Spiel war entschieden, Bantorf geschlagen und die Erste Herren spulte ihr Programm jetzt routiniert ab. Da dabei die Spielfreude weiterhin nicht verloren ging, konnte Köps kurz vor Schluß eine weitere schöne Ballstafette aus 18m zum 4:0 abschließen (88.). Als Wennigsen bei der finalen Aktion des Tages dann nicht mehr ganz aufmerksam war, kam Bantorf aus nächster Distanz per Kopf noch zum Ehrentreffer (90.), der gleichzeitig den 4:1-Endstand markierte.

Insgesamt ein hochverdienter Sieg der Gastgeber, die auch noch zwei oder drei Tore mehr hätten markieren können. Besonders erfreulich war die spielerische Überlegenheit in der zweiten Hälfte, als man Bantorf nicht den Hauch einer Chance ließ. Die Erste schiebt sich damit wieder auf den fünften Tabellenplatz, den es am kommenden Sonntag beim Tabellenzweiten aus Ronnenberg zu verteidigen gilt.

Es spielten: Nikolaj Zbitnev - Pascal Werner, Christian Friedrich, Luca Strauss - Fabian Winkler (70. Denis Zbitnev), Timo Köps, Yannic Flügel, Daniel Steinmüller (35. Jens Monzel) - Sebastian Nolte, Benjamin Schroiff (70. Sören Zenke), Daniel Stein

Bilder zur News: