Die 1.Herren überzeugt weiter

Die Erste Herren konnte trotz einer denkbar unglücklichen 0:1-Niederlage gegen den in 2015 noch ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Ronnenberg erneut eine überzeugende Leistung abliefern.

Der TSV nahm von Beginn an den Schwung der letzten beiden Siege mit und lieferte dem Favoriten ein Duell auf Augenhöhe. So wollte man sich nicht zu weit hinten reinstellen, sondern spielte streckenweise tollen Offensivfußball.

Bereits in der 7. Minute hatte der erneut starke Fabian Winkler die frühe Führung auf dem Fuß, verzog aber knapp.

Da auch Ronnenberg immer auf dem Weg nach vorne war, entwickelte sich ein munteres Spiel, mit Chancen, starken Torhütern und guten Abwehrreihen auf beiden Seiten. Als alles auf ein 0:0 zur Pause hindeutete, blieb der TSV mit einem Schussversuch in der vielbeinigen Abwehr des Gastgebers hängen und lief in einen stark vorgetragenen Konter der Ronnenberger. Wehrmutstropfen hierbei allerdings, dass der Schütze des Tores relativ deutlich im Abseits stand.

Zur zweiten Halbzeit war Trainer Marco Trube dann gezwungen, bereits zweimal zu wechseln.

So kam der erste der beiden von der A-Jugend mitgenommenen Spieler, Mark Hornbostel, früher als eigentlich geplant zu seinem Debüt in einer Herrenmannschaft. Um es vorweg zu nehmen, er machte seine Sache ebenso hervorragend, wie der später eingewechselte Nils Höfener, der ebenfalls in diesem Spiel seine Premiere bei den Herren hatte.

Danke Jungs, und gerne wieder.

Der Mannschaft gelang es nun, noch druckvoller nach vorne zu spielen, man musste dabei aber auch immer wieder auf die gefährlichen Gegenangriffe der Ronnenberger achten.

Da beide Mannschaften weiterhin darauf aus waren zum Torerfolg zu kommen, blieb auch diese Halbzeit äußerst kurzweilig.

Abschlüsse wurden auf beiden Seiten gerade noch geblockt, die Torhüter waren zur Stelle oder das Aluminium half. Auf beiden Seiten konnte man sich durchaus ärgern, dass es keine weiteren Treffer mehr gab.

Leider verwehrte der Schiedsrichter den Wennigsern einen Treffer des ebenfalls eingewechselten Benjamin Schroiff. Ärgerlich für den TSV, dass Schroiff genau so weit - oder eben nicht - im Abseits stand wie beim Führungstreffer der Ronnenberger Spieler.

Als Philipp Spielmann zwei Minuten vor dem Ende eine Bogenlampe über den Torwart hinweg auf die Latte setzte, war die letzte Chance vergeben und man musste diese unglückliche Niederlage akzeptieren.

Gegen einen starken Gegner aus Ronnenberg zeigte die am gestrigen Tage extrem junge Mannschaft ein insgesamt starkes Auswärtsspiel. Mit noch ein wenig mehr Ruhe am Ball wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen, aber ansonsten hat die Truppe überzeugt.

Für den TSV spielten:

Torschützen: