Den Sack nicht zugemacht

Trotz dreimaliger Führung ist die Zweite Herren vom Gastspiel in Northen mit nur einem Punkt heimgekehrt. Am Ende hieß es in einem spannenden Spiel 3:3(1:2)-Unentschieden. Wennigsen begann die Partie zwar mit leichter Überlegenheit, doch ohne die in den letzten Wochen gezeigte Entschlossenheit in den Zweikämpfen. Man erspielte sich in der Anfangsviertelstunde zwar optische Vorteile, es war aber zu spüren, daß Northen-Lenthe stets bereit war, sich bietende Fehler zu nutzen. Als sich die Überlegenheit nach einer knappen halben Stunde endlich zählbar bemerkbar machte und Linkert zum 0:1 traf (28.), hofften die zahlreich mitgereisten Zuschauer darauf, daß Wennigsen nun sicherer agieren würde. Doch die Führung hielt nicht lange und Northen konnte schon sechs Minuten später per Freistoß ausgleichen (34.). Jetzt war Wennigsen allerdings wacher und schlug ebenso direkt zurück. Erneut war es Linkert, der den Ball quasi in Kopie des ersten Tores zum zweiten Wennigser Treffer im Netz unterbrachte (36.). Kurz darauf bot sich Linkert sogar die Chance auf sein drittes Tor, doch der Keeper der Gastgeber hielt spektakulär mit dem Fuß. Bis zur Pause passierte anschließend nicht mehr viel. Mit Wiederanpfiff drängte Northen vor allem über den linken Flügel auf den Ausgleich, so daß sich Wennigsen jetzt mehr Räume zum Kontern boten, um das wohl vorentscheidende dritte Tor zu erzielen. Doch beste Chancen wurden nicht genutzt und ein vermeintlicher Treffer zurecht wegen Abseits nicht anerkannt. Northen blieb im Gegenzug durch druckvolles, schnelles Spiel stets gefährlich und kam mit seiner besten Chance des Spiels nach einer guten Stunde erneut zum Ausgleich (66.). Im Stile einer Spitzenmannschaft schlug Wennigsen direkt erneut zurück und Oldenburg schob nach starker Vorarbeit von Niemann zur dritten Wennigser Führung des Tages ein (69.). Doch erneut schaffte man es nicht, einen Zwei-Tore-Vorsprung herauszuspielen und so war klar, daß die Partie bis zum Ende spannend bleiben würde. Als sich alle langsam auf den Abpfiff einrichteten und Northen die Ideen auszugehen schienen, fiel doch noch der 3:3-Ausgleich (89.). Ein Verzweiflungsschuß fand den Weg Richtung Tor und leider auch an Torwart Engelking vorbei ins Netz. Kurz darauf war Schluß und Wennigsen mußte sich mit nur einem Punkt statt der erhofften drei begnügen. Entsprechend unzufrieden zeigte sich Trainer Diekmann dann auch nach dem Spiel: "Wir haben es heute versäumt, unsere phasenweise Überlegenheit rechtzeitig in einen sicheren Vorsprung umzumünzen. Da der Gegner stets gefährlich war, muß man sich dann nicht wundern, wenn man sich kurz vor Schluß noch den Ausgleich fängt. Ich hoffe, den Jungs ist heute mal wieder klar geworden, daß 90% Leistung auch für einen Tabellenführer einfach nicht reichen, um einen Sieg zu holen. In den kommenden Wochen muß sich jeder wieder ein Stück mehr strecken."

Am kommenden Wochenende treten die Wennigser bei der Drittvertretung der SG Everloh-Ditterke zu einem Spiel ohne Wertung an, danach gastiert der VSV Hohenbostel II auf dem heimischen Waldsportplatz.