Bergfest – Rückblick auf das letzte Wochenende!

Am vergangenen Sonntag fand deutschlandweit der Aktionsspieltag Tag der Amateure statt. Eine Aktion von der Fachzeitschrift 11 Freunde, bei der sich der TSV Wennigsen auch angemeldet hatte. Die Ergebnisse des Tages indes waren so, wie man es diese Saison noch gar nicht gewohnt war und bis auf die Frühaufsteher hatten die Besucher (leider) auch nichts zu jubeln am Sonntag...

  • 1. HERREN

Stark ersatzgeschwächt und ohne Trainer Jan Bornschein hatte man den Gästen aus Leveste nichts entgegen zu setzen. War vor dem Spiel die Hoffnung groß, mit einem etwaigen Sieg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen, sahen die 85 Zuschauer eine ausgeglichene erste Halbzeit, ehe unserer 1. Herren die Puste aus ging und die Leveste kaltschnäuziger vor dem Gehäuse agierten. Es sollte nichts zusammen passen am besaten Sonntag. Mund abputzen und das nächste Mal besser machen!

TSV Wennigsen – TV Jahn Leveste     0:3 (0:1)
Aufstellung: Schaper, Schade, Hitzschke, Rössner (66. Osayi), Flügel, L. Stein (59. A. Peters), Zbitnev (78. Ast), Winkler, Albrecht, J. Peters, D. Stein.
Tore: 0:1 Karayaka (36.), 0:2 Beck (63.), 0:3 Karayaka (89.)
Gelbe Karten: D. Stein (wg. Foulspiel), Flügel, Schade (wg. Reklamierens)

 

  • 2. HERREN

In einer hitzigen Partie musste man sich trotz Überzahl dem Ligaprimus aus Laatzen deutlich geschlagen geben. War die erste Halbzeit noch ausgeglichen und besaß die Wennigser Reserve mehr Spielanteile sowie gute Chancen, hoffte man nach dem Platzverweis für die Gäste (42.) auf ein entsprechendes Übergewicht. Doch zahlreiche Nicklichkeiten und erhitzte Gemüter später musste man sich eingestehen, dass die Gäste fußballerisch einfach die bessere Mannschaft waren. Damit ist der Zug ins obere Tabellendrittel vorerst abgefahren und es setzte die vierte Niederlage in Folge.

TSV Wennigsen II – SpVg Laatzen III     0:6 (0:1)
Aufstellung: Engelking, Ast, Haase, Helka, Badelt, Mehring, Oelke, Schwarm, Osayi, L. Zander, Laubscher + Roßmeyer, Werhan, Bettmann, Bähre.
Tore: 0:1 Brockmöller (33.), 0:2 Alp-Mazlum (49.), 0:3 Alp-Mazlum (53.), 0:4 Sello (67.), 0:5 Oso (70.), 0:6 Oso (89.)
Gelbe Karte: Badelt (wg. Unsportlichkeit)

 

  • 3. HERREN

Im spöttich genannten "El Kackiko" der 3. Kreisklasse konnte die Dritte den ersten Sieg dieser Spielzeit einfahren. In einem nervenaufreibenden Spiel war es letzten Endes Georg Hörning von der vereinseigenen Ü32, der in der 96. Spielminute den viel umjubelten Siegtreffer erzielte. Zuvor hätte man das Spiel schon entscheiden können, aber nicht zuletzt dank des Unparteiischem blieb es bis zum Schluss eine spannende Partie. Doch der Sieg wurde teuer erkauft, hat man fortan den nächsten Langzeitverletzten sowie einen gesperrten Stammtorwart...

TSV Wennigsen III – TuS Seelze II     2:1 (1:0)
Aufstellung: Bosch, N. Geveke, Petrich, Helka, Strote, Krüger, Schulz-Helbach, Voigts, D. Geveke, J. Dochow, Hörning + Köps, Bähre, Redecke, A. Dochow.
Tore: 1:0 Schulz-Helbach (16.), 1:1 Bajda (73.), 2:1 Hörning (90.)
Gelbe Karten: Strote (wg. Foulspiels), Bähre, Petrich (wg. Unsportlichkeit)
Rote Karte: Bosch (wg. Foulspiels)

  

  • Ü32

Bereits am Freitag empfing die Ü32 den Tabellenführer aus Pattensen und aufgrund von personalnot wurde schon das Schlimmste befürchtet, aber die diesjährige Ü32 kann in jedem Spiel gegen jeden Gegner mithalten und hat sich am Freitag tapfer geschlagen. Pechvogel des Tages war definitiv Frank Wedekind, der mit einem Eigentor die Niederlage einleitete und im späteren Spielverlauf noch einen Elfmeter verschuldete, der aber zum Glück verschossen wurde. Mit etwas mehr Glück und Geschick geht das Spiel Unentschieden aus, wenngleich der Sieg über die gesamten 90 Minuten betrachtet für Pattensen in Ordnung geht.

TSV Wennigsen Ü32 – TSV Pattensen Ü32     1:2 (0:1)
Aufstellung: Engelking, Rothe, Wedekind, Steinmüller, Völkening, Hörning, Friedrich, Zenke, Deparade, Maaß + Mecklenburg, D. Geveke.
Tore: 0:1 Wedekind (37., Eigentor), 0:2 Krösche (63.), 1:2 Deparade (80.)

 

Die Frauen der FSG Deister sowie die Ü40 waren nicht im Einsatz.

 
Sie sind nicht angemeldet. Um selbst einen Kommentar verfassen zu können, melden Sie sich bei tsv-wennigsen.de an oder verbinden Sie sich per Facebook.