Auslosung zum Gemeindepokal 2015 - Wennigsen startet gegen Bredenbeck

Am heutigen Mittwoch, 03.06.2015, fand in Bredenbeck die Auslosung zum diesjährigen Gemeindepokal statt. Teilnehmende Manschaften sind die Teams aus Steinkrug, Degersen, Holtensen, Bredenbeck und Wennigsen.

Doch bevor die Paarungen ausgelost werden konnten, galt es noch, eine andere Hürde zu nehmen. Nach den Vorkommnissen aus dem Mai 2014 rund um das Spiel der Reserve des TSV gegen den SV Degersen galt es zu klären, ob und unter welchen Umständen der TSV Wennigsen bei diesem Turnier gegen den SV Degersen antreten könnte, ohne sich dem erneuten Risiko einer Eskalation auszusetzen. Im Rahmen dieser Diskussion stand sogar ein freiwilliger Verzicht der Wennigser im Raum.

Glücklicherweise konnte man sich aber auf einen Kompromiss einigen, der beiden Seiten gerecht wird und somit den Fortbestand des Gemeindepokals sichern. Während Degersen sich bereit erklärte, die damals beteiligten Spieler in den entsprechenden Spielen des Gemeindepokals nicht einzusetzen, zeigte der TSV Wennigsen im Gegenzug Bereitschaft, seine Teilnahme nun doch zuzusagen.

Aus der anschließend stattfindenden Auslosung ergaben sich somit folgende Partien:

Spiel 1: SV Steinkrug gegen SV Degersen

Spiel 2: Sieger Spiel 1 gegen HSV Holtensen

Spiel 3: TSV Wennigsen gegen SG Bredenbeck

Spiel um Platz 3: Verlierer Spiel 2 gegen Verlierer Spiel 3

Finale: Sieger Spiel 2 gegen Sieger Spiel 3

Das Turnier wird dieses Jahr von der SG Bredenbeck ausgetragen. Der TSV Wennigsen bedankt sich beim SV Degersen für die Kompromissbereitschaft und hofft auf ein spannendes und faires Turnier.